Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Kein Gehalt bekommen

(1/4) > >>

Chirps:
Hallo zusammen,

seit 01.08. arbeite ich als angestellte Lehrkraft in Thüringen und bin davon ausgegangen, dass ich zum letzten Tag im Monat mein Gehalt bekomme - dies war nicht der Fall. Alle anderen Kollegen (verbeamtet und angestellt) haben ihres bereits bekommen. Nun meinten sie, ich sollte noch den ersten Tag im Monat abwarten - ebenfalls nichts.

Kommt sowas vor? Soll ich weiter warten? Wer ist der Ansprechpartner? Da ich auch seit Wochen auf eine Antwort vom Schulamt warte, scheint mir dies nicht die richtige Adresse zu sein.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße & guten Start in das Wochenende

Tiffy:
Du hast noch gar kein Infoschreiben vom LBV bekommen? Dort steht normalerweise drin, dass Deine Bezügezahlung von dort aus vorgenommen wird und ab wann, welche Personalnummer Dir zugeteilt wurde und welcher Sachbearbeiter zuständig ist.

Chirps:

--- Zitat von: Tiffy am 01.09.2023 18:01 ---Du hast noch gar kein Infoschreiben vom LBV bekommen? Dort steht normalerweise drin, dass Deine Bezügezahlung von dort aus vorgenommen wird und ab wann, welche Personalnummer Dir zugeteilt wurde und welcher Sachbearbeiter zuständig ist.

--- End quote ---

Nein, da kam auch noch nichts. Ich habe nur einen unterschriebenen Arbeitsvertrag und so Personalbögen über die Schule bekommen + ausgefüllt.

N8:
es ist nicht ungewöhnlich, dass man als neu eingestellte mitarbeiterin nicht gleich pünktlich gehalt bekommt, weil die verarbeitung der daten einfach länger braucht als die wenigen wochen bis zum auszahlungszeitpunkt. es ist aber üblich, entweder automatisch oder zumindest nach nachfrage eine abschlagszahlung etwa in höhe des gehaltes zu bekommen

kannst du deine angestellten kollegInnen fragen, wer die gehaltsauszahlende stelle ist? das thüringische landesamt für finanzen scheint mehrere außenstellen zu haben. da würde ich nächste woche einfach anrufen und nachfragen. mangels personalnummer wirst du dich da durchfragen müssen

Chirps:

--- Zitat von: N8 am 01.09.2023 18:16 ---es ist nicht ungewöhnlich, dass man als neu eingestellte mitarbeiterin nicht gleich pünktlich gehalt bekommt, weil die verarbeitung der daten einfach länger braucht als die wenigen wochen bis zum auszahlungszeitpunkt. es ist aber üblich, entweder automatisch oder zumindest nach nachfrage eine abschlagszahlung etwa in höhe des gehaltes zu bekommen

kannst du deine angestellten kollegInnen fragen, wer die gehaltsauszahlende stelle ist? das thüringische landesamt für finanzen scheint mehrere außenstellen zu haben. da würde ich nächste woche einfach anrufen und nachfragen. mangels personalnummer wirst du dich da durchfragen müssen

--- End quote ---

Das werde ich am Montag machen und versuche mein Glück. Danke!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version