Autor Thema: Kein Gehalt bekommen  (Read 5047 times)

Winni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:Kein Gehalt bekommen
« Antwort #15 am: 05.09.2023 21:13 »
Mich wundert es sehr, da es diesbezüglich in Thüringen noch keine mir bekannten Probleme gab. Wir haben in den letzten 12 Monaten auch 2 neue Kolleginnen und beide haben rechtzeitig ihre Abschlagszahlungen erhalten. Aber gut, wir sind TLVwA und haben womöglich andere Sachbearbeiter im Landesamt für Finanzen. Aber wenn das Landesamt für Finanzen die Informationen noch nicht hat, scheint es beim Schulamt zu liegen.

Vielleicht mal mit deinem Fall ans Bildungsministerium herantreten? Die sollten ja ein gewisses Interesse haben an solchen Fällen und das es den wenigen Lehrern einigermaßen gut geht: https://bildung.thueringen.de/ministerium/kontakt

Tja, irgendwann ist immer das erste mal  :) Wie oben geschrieben, kann der Fragesteller eine Schreiben bzgl. Abschlagzahlung formlos verfassen.

Ich habe in NI schon fälle erlebt, wo neu eingestellte Lehrkräfte 3 Monate gewartet haben. Die waren dann aber auch nicht in der Lage eine Abschlagzahlung einzufordern.