Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Erfahrungsstufen Soldat -> TVöD -> Beamter

(1/2) > >>

Generalpostverwalter:
Leider habe ich zu dieser spezifischen Fragestellung nichts über die Suchen-Funktion gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf die Stufenfestsetzung in folgendem Fall:

Ein SaZ A11 Stufe 6 scheidet aus der Bundeswehr aus und geht ein Dienstverhältnis im höheren nichttechnischen Dienst bei einer Bundesbehörde ein, welches mit E13 TVöD und der perspektivischen Verbeamtung ausgeschrieben ist (A13/A14). Wenn ich richtig verstanden habe, sind hier 2,5 Jahre Vorbereitungsdienst für eine Verbeamtung zu leisten?

Ich weiß mittlerweile, dass die Erfahrungsstufe 6 nicht in TVöD übernommen werden kann und hier wieder bei 1 begonnen werden muss. Wie sieht es dann aber nach Übernahme in das Beamtenverhältnis in A13 aus? Werden Erfahrungsstufen/-zeiten aus der SaZ Dienstzeit dann wieder berücksichtigt oder nur die Zeiten in E13? ???

mmp:
Zur zweiten Frage findest Du im § 28 (Berücksichtigungsfähige Zeiten) des Bundesbesoldungsgesetzes Hinweise.

flippi:
Meine Situation ist identisch mit Deiner gewesen (bis auf A11, habe die Bw als A12 verlassen). Bei mir hat die Anerkennung im TVöD mit der Stufe 4 funktioniert. Also ggf. nochmal nachhaken.

Bastel:
Die Stufe ist verhandelbar.

Generalpostverwalter:
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Gem. § 28 Abs 1 Nr. 2 werden damnach Zeiten als Soldat auf Zeit anerkannt.  :)

--- Zitat von: flippi am 05.09.2023 10:36 ---Meine Situation ist identisch mit Deiner gewesen (bis auf A11, habe die Bw als A12 verlassen). Bei mir hat die Anerkennung im TVöD mit der Stufe 4 funktioniert. Also ggf. nochmal nachhaken.

--- End quote ---

hast du vielleicht noch ein paar Infos zu meiner ersten Frage, zur notwendigen Zeit für die Verbeamtung?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version