Autor Thema: [Allg] Verbeamtung mit 43  (Read 3806 times)

Mingara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:[Allg] Verbeamtung mit 43
« Antwort #15 am: 10.09.2023 09:08 »
Was spricht denn überhaupt gegen die Verbeamtung?

Alleine die Zuschläge für die Kinder sind schon sehr "rentabel". Ob das einfache Gehalt dann dein bisheriges so viel übersteigt, wage ich mal zu bezweifeln.

Was mich interessieren würde, wie deine bisherigen Arbeitsjahre in die Pension mit einfließen? Die Pension wäre dann nämlich das zweite Argument, die is einfach immer noch unschlagbar gegenüber der DRV.

VG

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Antw:[Allg] Verbeamtung mit 43
« Antwort #16 am: 10.09.2023 09:21 »
Man geht ein besonderes Dienst- und Treueverhältnis und kein privatrechtliches Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe ein, daher verkauft man gewissermaßen seine Seele.

Man gehört fortan zur Verfügungs- und Gehorsamsmasse des Dienstherren und bekommt einen Maulkorb angelegt, wenn man noch Beförderungen bekommen will. Dafür muss man charakterlich geeignet sein, sonst läuft man Gefahr daran seelisch zu Grunde zu gehen. Die ganzen müde und traurig daher schauenden Beamtenseelen in den Behörden, die nur noch die Pension vor Augen haben oder schon länger keinen kurzen Dopaminschub durch eine Beförderung bekommen haben, sprechen ja Bände.

Mark87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[Allg] Verbeamtung mit 43
« Antwort #17 am: 10.09.2023 11:03 »
Die Frage ist auch, ob nicht eventuell eine E11 in einigen Jahren möglich wäre. Sollte er sich verbeamten lassen ist in A9z Schluss. Ein Wechsel in die fW ist dann auch nicht mehr so einfach und es gehen einige Rentenpunkte verloren.

Glockner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Verbeamtung mit 43
« Antwort #18 am: 11.09.2023 12:50 »
Zitat
In NRW soll zur Zeit eine Zulassung von "Bachelor Professional ..." als Einstieg in die Laufbahngruppe 2.1 in der Staatlichen Arbeitsschutzverwaltung vorbereitet werden. Allerdings wäre dann immer noch ein Vorbereitungsdienst zu absolvieren.

Hast du nähere Informationen? Kannst du vielleicht einen Link oder etwas teilen? Habe über Google keine Informationen dazu gefunden.
Flurfunk aus dem Ministerium (MAGS)