Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Verbeamtung mit 43
Bautechniker:
Staatlich geprüfte Bautechniker werden dem Bachelor gleichgestellt. Dies geht aus dem DQR Stufe 6 hervor.
Anbei ein Auszug aus der Einschätzung eines anderen Amtes....
Aufgrund des Stufeneinstiegs (BesGr. A 6) wäre bei Mindestprobezeit von einem halben
Jahr (wäre noch zu prüfen) ein Beförderungsaufstieg bis BesGr. A9 mit Zulage (entspricht
in etwa der EG 10 TVöD) in 4 1/2 Jahren möglich (bei stets kürzest möglichem Beförderungszeitraum
von einem Jahr).
Bautechniker:
Unabhängig von der Qualifikation, können bei uns nur Abteilungsleiter eine E11 erhalten.
Fachbereichsleiter liegen bei E12.
Architekten, Ingenieure bekommen alle E10 wenn diese keine Führungsposition inne haben.
Unknown:
--- Zitat von: Bautechniker am 07.09.2023 12:00 ---Staatlich geprüfte Bautechniker werden dem Bachelor gleichgestellt. Dies geht aus dem DQR Stufe 6 hervor.
--- End quote ---
Der DQR ist bei einer Verbeamtung absolut wertlos.
--- Zitat von: Bautechniker am 07.09.2023 12:00 ---Anbei ein Auszug aus der Einschätzung eines anderen Amtes....
Aufgrund des Stufeneinstiegs (BesGr. A 6) wäre bei Mindestprobezeit von einem halben
Jahr (wäre noch zu prüfen) ein Beförderungsaufstieg bis BesGr. A9 mit Zulage (entspricht
in etwa der EG 10 TVöD) in 4 1/2 Jahren möglich (bei stets kürzest möglichem Beförderungszeitraum
von einem Jahr).
--- End quote ---
Aus meiner Sicht bleibt lediglich Verbeamtung im mittleren Dienst, denn für den gehobenen Dienst ist ein Bachelor notwendig. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du tätig bist, denn davon hängt das Eingangsamt ab.
Bautechniker:
Der DQR ist bei einer Verbeamtung absolut wertlos.
Das weiß ich ;)
Ich komme aus Niedersachsen
Unknown:
Wenn mein Wissen noch aktuell ist, dann würdest du mit A7 in Niedersachsen einsteigen. Die Chancen auf Beförderung lassen sich immer schlecht einschätzen. Es kann sein das du schnell befördert wirst allerdings kann es auch sein das du ewig A7 bleibst. Rechne das finanziell mal durch. Grundsätzlich sollte dir deine Berufserfahrung abzüglich der Laufbahnbefähigung angerechnet werden.
Ich würde mich unter den Umständen wahrscheinlich nicht verbeamten lassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version