Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] E10 oder mittlerer Dienst

<< < (6/9) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Floki am 13.09.2023 07:29 ---Absolut richtig. Ändert aber nichts daran, dass brutto trotzdem nicht annährend netto ist. Auch der Hinweis auf die Familienzuschläge sind Quatsch. Da diese in dieser Form verfassungswidrig sind und entsprechende Klagen vorbereitet werden (z.B. durch den DRB NRW), werden die zumindest mittelfristig nicht bestand haben.

--- End quote ---
Das BVerG sagt doch eindeutig, dass das für Dritte Kind soviel Fam Zuschläge gezahlt werden müssen, dass der Beamte für die Grundversorgung nichts von seinem Netto anfassen muss.
Insofern sind doch sehr hohe Fam Zuschläge nicht verfassungswidrig, auch wenn der A6er dann plötzlich mehr Geld bekommt als der A11er.

Floki:
Boah bitte nicht erneut. Lies Dir sämtliche Gutachten, Stellungnahmen, etc. durch. Die Familienzuschläge, wie diese jetzt in NRW und BaWü festgelegt wurden, sind in dieser Form definitiv verfassungswidrig.

MoinMoin:

--- Zitat von: Floki am 13.09.2023 08:43 ---Boah bitte nicht erneut. Lies Dir sämtliche Gutachten, Stellungnahmen, etc. durch. Die Familienzuschläge, wie diese jetzt in NRW und BaWü festgelegt wurden, sind in dieser Form definitiv verfassungswidrig.

--- End quote ---
Neee Näää?
Definitiv ist das was das BVerG sagt, alles andere ist nur eine (un)bedeutende Rechtsmeinung.
Ob die Art und Weise wie die Familienzuschläge in NRW und BaWü ungleichmäßig verteilt wird ist das eine.

Ob ein Famzuschlag in Höhe von X00 € für alle verfassungswidrig wäre, ist das andere.

Floki:
Lieber MoinMoin oder WasDennNun,

ohne auf deinen Beitrag, was das BVerG definitiv gesagt hat (Spoiler: Es hat nämlich noch viel mehr gesagt), einzugehen: Du redest von dem Familienzuschlag ab dem dritten Kind. Ich rede von den Familienzuschlägen generell. Daher sind deine Antworten auf meine Beiträge einfach am Thema vorbei. Im Übrigen auch für den TE, denn so oder so, werden die Zuschläge in dieser Form nicht bleiben.

smiteme:
Bei uns käm man mit der Ausbildung in E9... Da kein Studium. Sind da recht beharrlich

Ich Würde die E10 nehmen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version