Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Leidiges Thema - Donnerstag Nachmittagsdienst
flip:
Da läuft gehörig was schief, wenn Kunden von anderen Bearbeitern zu Zeiten vorsprechen wollen, an denen die Bearbeiter nicht da sind. Für so etwas vereinbart man Termine.
Falls es doch offene Sprechzeiten sein sollten, handelt es sich auch nicht um Kunden von anderen Bearbeitern.
MoinMoin:
--- Zitat von: RsQ am 22.09.2023 21:01 ---
--- Zitat von: shenja am 22.09.2023 12:29 --- Es nervt einfach wenn die Teilzeitkräfte in einer Abteilung überhand gewinnen und nur noch noch ein paar Vollzeitkräfte da sind die die Nachmittagsdienste abarbeiten müssen.
--- End quote ---
Wer legt denn fest, dass die Teilzeitkräfte offenbar generell (?) nachmittags nicht da sind? Sie könnten ja auch am Vormittag frei haben.
--- End quote ---
Die TZ bei der Beantragung und der AG, weil er sich da nicht gegen wehrt, oder wehren konnte.
MoinMoin:
--- Zitat von: RsQ am 22.09.2023 23:13 ---
--- Zitat von: clarion am 22.09.2023 21:45 ---Sich zu beschweren, dass man einmal die Woche bis 16 Uhr bleiben muss, ist lächerlich.
--- End quote ---
Definitiv.
--- End quote ---
Wenn man eine Gleitzeitvereinbarung hat, die es einem erlaubt, von 6 bis 1430 seinen Job zu machen und man sich darauf verlässt, dass man ab 1500 private Termine haben kann, das aber vom AG unterwandert wird, weil du plötzlich die einzige VZ bist, die die Zeit zwischen 1430 und 1600 da sein muss, dann ist es nicht lächerlich, sondern ein versagen des AGs und des PRs auf deinen Rücken, das er solche TZ Vereinbarungen zu lässt.
Wenn man dann auch noch Kinder oder Eltern zu betreuen hat, dann ist es halt nervig.
Aber das liegt halt daran, dass man diesen kleinen Finger bekommen hat und jetzt die ganze Hand will.
Darin liegt die Lächerlichkeit.
Ich würde an diesen Tagen dann halt im Gegenzug erst um 11 kommen und die TZs meine Kunden auf drücken oder clarions weg gehen.
FearOfTheDuck:
Oder man geht an einem anderen Tag eher, oder an einem Sprechtag ins HO... Schon fühlt es sich etwas gerechter an und das Gemütchen ist ein wenig beruhigt.
shenja:
--- Zitat von: Flying am 22.09.2023 12:32 ---
--- Zitat von: shenja am 22.09.2023 12:29 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 18.09.2023 10:01 ---Kriegst du Probleme, weil du "Deine" Fälle nicht bearbeitest und die anderen kriegen Lob, weil sie "ihre" Fälle von dir erledigt bekommen haben?
Das ist doch alles eine Frage der Dokumentation.
--- End quote ---
Natürlich bekomme ich Probleme. Mal selbst im Sozialamt gesessen? Der Druck kommt vom Bürger schon ganz alleine. Ob ich da noch groß was dokumentiere oder nicht. Meine Arbeit bekomme ich nicht vom Tisch. Das ist fakt, wenn nachmittags Kunden für 2 Sachbearbeiter vor der Tür sitzen.
Sicherlich ist das ein Organisationsversagen, nur dass ich das weiß nützt mir auch nix. Ich kann das daher durchaus verstehen. Es nervt einfach wenn die Teilzeitkräfte in einer Abteilung überhand gewinnen und nur noch noch ein paar Vollzeitkräfte da sind die die Nachmittagsdienste abarbeiten müssen.
--- End quote ---
Ich sehe hier ein Arbeitgeberproblem, aber nicht deins?
Alternativ würde ich sagen: Auch in Teilzeit gehen oder einen anderen Job suchen..
--- End quote ---
Ach das ist doch Polemik. Natürlich ist das ein AG Problem aber auch meins und jedem sollte das klar sein der mit Kundenkontakten zu tun hat und nicht zufällig Informatiker oder Ingeneur ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version