Autor Thema: Verzicht auf Regelbeurteilung Altersgrenze?  (Read 5201 times)

Rudi_Regenbogen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Verzicht auf Regelbeurteilung Altersgrenze?
« Antwort #15 am: 23.11.2023 08:55 »
Ich, auf der Zielgeraden zur 60, werde demnächst auch auf die Regelbeurteilung verzichten. Allein schon aus Frackigkeit. Ich bin im Endamt. Und deswegen ist es mir eigentlich egal, wie ich beurteilt werde, solange es gerecht ist. In der letzten Beurteilung wurde ich allerdings spürbar zurückgestuft. Nicht weil meine Leistungen nachgelassen hätten, sondern weil eine Kollegin, die noch lange nicht im Endamt ist, eine bessere Beurteilung braucht und unsere Vorgesetzten angewiesen sind einen gewissen Schnitt zu wahren. Man kann also nicht zwei oder drei sehr gute Mitarbeiter in einem Arbeitsbereich haben. Man kann mich gerne unkollegial nennen, aber wenn ich nicht mehr beurteilt werde, dann kann sich mein Vorgesetzter mit anderen Kollegen auseinandersetzen, wen er runterstuft, um anderen die Beförderung zu ermöglichen. So sind Beurteilungen doch nichts wert und verzichtbar.

Murat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Verzicht auf Regelbeurteilung Altersgrenze?
« Antwort #16 am: 23.11.2023 13:04 »
Ich bin auch im Endamt mit 40 ;D

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:Verzicht auf Regelbeurteilung Altersgrenze?
« Antwort #17 am: 25.11.2023 19:41 »
Ich bin auch im Endamt mit 40 ;D
Ich auch - mit 37. Allerdings Kommune, nicht Bund.