Autor Thema: Hundeschwimmen  (Read 4554 times)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #15 am: 19.09.2023 12:42 »
Und ich verstehe das Problem immer noch nicht.


Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #16 am: 19.09.2023 15:46 »
So wie wir in D mittlerweile drauf sind, würde ich als Rettungsschwimmer an der Stelle mal schauen, ob der Umgang mit Hunden (oder anderen Tieren) überhaupt Teil der Ausbildung ist, ob der Schwimmbadbetreiber mir dafür eine Fortbildung zukommen lassen kann und wie ich haftungs- und unfallversicherungsrechtlich abgesichert bin, wenn ich mich zur Rettung eines Tieres ins Wasser begebe.
Bis das alles halbwegs geklärt ist, liegt im Freibad der erste Schnee, und bis zum nächsten Freibadherbstanfang hat man dann ja Zeit, mal in den Regelungen zur Arbeitszeit nachzulesen.

Die sollen nicht die Köter retten sondern die Menschen, die dabei sind. Sollte der Hund straucheln sind ja die Herrchen dabei.

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #17 am: 19.09.2023 16:11 »
Wäre mir auch neu, dass ein Rettungsschwimmer einen Hund retten müsste.

Letztlich egal, da der Fragesteller sich nicht weiter äußert, warum die Stammbelegschaft ein Problem mit dem Dienstplan  hat.




« Last Edit: 19.09.2023 16:18 von Faunus »

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #18 am: 19.09.2023 21:40 »
Wahrscheinlich ist er enttäuscht, dass niemand für sein Mimi Verständnis hat.

Dean

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #19 am: 21.09.2023 14:18 »
Cool, Hundeschwimmen. Jetzt wird der Hund vermenschlicht.
Bei uns muss man sich im Schwimmbad als Mensch der Hygiene willen vorher duschen und jetzt gibt es Hundeschwimmen.
Sollt ihr als Rettungsschwimmer dann ertrinkende Hunde retten oder im Anschluss ans Schwimmen alles reinigen?

Deutschland wird immer irrer.


Sehr unsympathisch, du Hundehater.

Wie kommst du auf Hundehasser, ach nee Hundehater klingt cooler? Es geht um Hygiene und Vermenschlichung.

Es wurde ja aufgeklärt, dass es am letzten Tag stattfindet und nicht wie ich vermutete, mittendrin.

Und falls es dich etwas beruhigt, ich habe selbst einen Hund. Nur wird dieser nicht vermenschlicht und antiautortär erzogen. Immer wieder lustig auf der Hundewiese, wenn die Halter sich mit ihrem Hund auf Kleinkinderniveau unterhalten. " Na wat hatter denn da feines? Feini, feini!"

OrganisationsGuy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #20 am: 21.09.2023 14:23 »
Cool, Hundeschwimmen. Jetzt wird der Hund vermenschlicht.
Bei uns muss man sich im Schwimmbad als Mensch der Hygiene willen vorher duschen und jetzt gibt es Hundeschwimmen.
Sollt ihr als Rettungsschwimmer dann ertrinkende Hunde retten oder im Anschluss ans Schwimmen alles reinigen?

Deutschland wird immer irrer.


Sehr unsympathisch, du Hundehater.

Wie kommst du auf Hundehasser, ach nee Hundehater klingt cooler? Es geht um Hygiene und Vermenschlichung.

Es wurde ja aufgeklärt, dass es am letzten Tag stattfindet und nicht wie ich vermutete, mittendrin.

Und falls es dich etwas beruhigt, ich habe selbst einen Hund. Nur wird dieser nicht vermenschlicht und antiautortär erzogen. Immer wieder lustig auf der Hundewiese, wenn die Halter sich mit ihrem Hund auf Kleinkinderniveau unterhalten. " Na wat hatter denn da feines? Feini, feini!"

Google spuckt mir bei antiautortär keine treffer aus. Meinst du antiautoritär? Wenn ja, dann passt deine Aussage mit antiautoritär nicht zu dem was du sagen willst.

Wenn man ein Kind oder ein Tier antiautoritär erzieht dann hat das Kind oder das Tier möglichst viel Freiraum sich selber zu entfalten und kriegt kaum bis keine Regeln oder Grenzen gesetzt.

Dean

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #21 am: 21.09.2023 14:43 »
Cool, Hundeschwimmen. Jetzt wird der Hund vermenschlicht.
Bei uns muss man sich im Schwimmbad als Mensch der Hygiene willen vorher duschen und jetzt gibt es Hundeschwimmen.
Sollt ihr als Rettungsschwimmer dann ertrinkende Hunde retten oder im Anschluss ans Schwimmen alles reinigen?

Deutschland wird immer irrer.


Sehr unsympathisch, du Hundehater.

Wie kommst du auf Hundehasser, ach nee Hundehater klingt cooler? Es geht um Hygiene und Vermenschlichung.

Es wurde ja aufgeklärt, dass es am letzten Tag stattfindet und nicht wie ich vermutete, mittendrin.

Und falls es dich etwas beruhigt, ich habe selbst einen Hund. Nur wird dieser nicht vermenschlicht und antiautortär erzogen. Immer wieder lustig auf der Hundewiese, wenn die Halter sich mit ihrem Hund auf Kleinkinderniveau unterhalten. " Na wat hatter denn da feines? Feini, feini!"

Google spuckt mir bei antiautortär keine treffer aus. Meinst du antiautoritär? Wenn ja, dann passt deine Aussage mit antiautoritär nicht zu dem was du sagen willst.

Wenn man ein Kind oder ein Tier antiautoritär erzieht dann hat das Kind oder das Tier möglichst viel Freiraum sich selber zu entfalten und kriegt kaum bis keine Regeln oder Grenzen gesetzt.

Wow, du hast einen fehlenden Buchstaben zu bemängeln. Note 1 für dich.

Übrigens schreibt man "treffer" mit einem großen T du kleiner Klugscheißer. Ansonsten bekommst on mir ein ",", dass kannst du gern benutzen.

OrganisationsGuy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #22 am: 21.09.2023 15:00 »
Abgesehen von dem Rechtschreibfehler, der dir anscheinend eine tiefe Wunde in deinem Ego angerissen hat, was ist die Ausrede dafür den Begriff antiautoritär absolut im falschen Zusammenhang benutzt zu haben?

Dean

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #23 am: 21.09.2023 15:20 »
Abgesehen von dem Rechtschreibfehler, der dir anscheinend eine tiefe Wunde in deinem Ego angerissen hat, was ist die Ausrede dafür den Begriff antiautoritär absolut im falschen Zusammenhang benutzt zu haben?

Keine Sorge. Für dich war es schließlich verdammt wichtig auf einen fehlenden Buchstaben hinzuweisen und danach zu googlen.
Hättest von mir sogar ein "Feini, feini" bekommen wenn du das Stöckchen mit dem fehlenden "v" gefunden hättest.  ;D

Wo sollte das Wort in einem falschen Zusammenhang genutzt worden sein? Es war ein abgeschlossener Satz, dass ich meinen Hund nicht vermenschliche und antiautoritär erziehe. Dieser Satz endete mit einem Punkt und war damit abgeschlossen.
Der Satz darauf war eigenständig ohne Absatz und zielte auf diese Kleinkindersprache ab, mit dem sich einige Hundehalter mit ihren Hunden unterhalten. Den Zusammenhang, welcher nicht vorhanden war, entsprang nur deinen Gedanken.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #24 am: 22.09.2023 10:07 »
Immer wieder lustig auf der Hundewiese, wenn die Halter sich mit ihrem Hund auf Kleinkinderniveau unterhalten. " Na wat hatter denn da feines? Feini, feini!"

Ich hoffe, dass niemand so mit seinem (Klein-)Kind redet?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Hundeschwimmen
« Antwort #25 am: 22.09.2023 11:17 »
Wenn ich meine Kinder auf die Hundewiese schicke, rede ich da doch nicht mit denen.  :P