Autor Thema: Bewerbung Öffentlicher Dienst  (Read 2211 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,864
Antw:Bewerbung Öffentlicher Dienst
« Antwort #15 am: 29.09.2023 20:48 »
Hallo

Ja das Vergaberecht sollte Dir leichter fallen, jedoch nicht der sonstige Verwaltungskram wie Fördermittelbeantragung und Straßenaufsicht.

Falls die Fördermittel EU-Mittel sein sollten, dann ist der Aufwand immens und Verwaltungsfehler führen zu hohen Rückforderungen.  Als man die Anträge noch analog stellte, hatte ein EU Fördermittelantrag in unseren Bereich erst 32 und später sogar 36 Seiten. Praktiker von einer Baufirma ohne Verwaltungserfahrung neigen u.U. dazu, Wege unzulässig abzukürzen mit teuren Folgen.

Ich schließe mich Users5716 Einschätzung an. Wenn Du Dich auf primär für Verwaltungsmitarbeiter gedachte Stellen bewirbst, ist die Bewerbung jedenfalls kein Selbstläufer.

Ich wünsche dir nächste Woche viel Glück.