Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifabschlussfindung bereits vor dem dritten Termin realistisch?
dregonfleischer:
kommt auch drauf an ob Frau Faeser am Wochenende ne klatsche bekommt
Iunius:
Ich hielte es für ein Wunder wenn vor der dritten Verhandlungsrunde überhaupt ein Angebot der Arbeitgeber vorliegt.
Sicher wird wieder viele Stunden über die "Bewertung von Arbeitsvorgängen" diskutiert werden.
Eleon:
Im Bereich TV-L werden Stellen immer schwerer zu besetzen sein, wenn der TVÖD mehr zu bieten hat. ???
Ich vermute, dass viele Beschäftigte ihre Leistungen der schlechten Bezahlung anpassen werden (wenn sie es nicht schon längst getan haben).
A9A10A11A12A13:
Die ritualisierten Treffen sind öffentlich-wirksame Marketing-aktionen der jeweiligen Zielgruppe. So können z. B. vielleicht gewerkschafts-zugeneigte Interessenten dadurch zu Mitgliedern angeworben werden. (Entweder in die verhandelnden Gewerkschaften oder in andere Gewerkschaften, die noch Schlagkraft mobilisieren können.) Andersrum präsentiert sich der Staat als gegenüber ihren Beschäftigte als disziplinierender Sparer, um so ein wenig (Rest-)Glaubwürdigkeit behalten zu dürfen.
... usw....
Phoenix:
--- Zitat von: Eleon am 09.10.2023 11:12 ---Im Bereich TV-L werden Stellen immer schwerer zu besetzen sein, wenn der TVÖD mehr zu bieten hat. ???
Ich vermute, dass viele Beschäftigte ihre Leistungen der schlechten Bezahlung anpassen werden (wenn sie es nicht schon längst getan haben).
--- End quote ---
Warum kündigen die Beschäftigten dann nicht einfach und suchen sich einen besser bezahlten Job wo anderes?-
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version