Hallo,
Ich habe derzeit ein Angebot vom öffentlichen Dienst mit relativ guten Konditionen vorliegen.
Meine Gehaltsvorstellung konnte durch eine nicht definierte Zulage erfüllt werden.
Soweit so gut. Vertrag kam gestern per Post nachdem ich mündlich zugesagt habe. Leider hat jeder der Personen, welche im Bewerbunsprozess involviert waren, verschwiegen, dass diese Zulage anscheinend ein gewisses Ablaufdatum hat.
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, mich mit der Materie auseinanderzusetzen und bin zum Schluss gekommen, dass es sich eigentlich nur um die Fachkräftezulage handeln kann, welche maximal auf bis zu 10 Jahre (5+5 Jahre) verlängert werden kann.
Das kann doch nicht sein, dass keiner der gefühlt 100 Mann im Bewerbunsprozess dieses kleine aber feine Detail nicht geäußert hat. Würde für mich im Umkehrschluss im Übrigen bedeuten, dass ich mir definitiv nach 5+5 Jahren wieder einen neuen Job suchen müsste. Beim alten AG habe ich noch nicht gekündigt.
Ich muss gestehen, dass ich es sogar gewissermaßen hinterhältig finde, dass so etwas nicht explizit erwähnt wird.
Warum schreibe ich hier? Habe ich vllt. irgendetwas übersehen? Die neue Stelle wäre spannend, der Vorgesetze und die Kollegen scheinen im ersten Augenblick super!
Am Freitag wird der Personaler angerufen. Besteht hier die Chance einen schriftlichen Zusatz zum Vertrag zu vereinbaren, dass die Zulage unbefristet und/oder unwiderruflich ist?
Grüße