Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Angestellten Lehrgang 1
JJ:
Hallo zusammen,
ich arbeite bei meiner Stadt im Außendienst, dem Kommunalen Ordnungsdienst. Bisher in der Lohngruppe 5 mit Zuzahlung auf 7. Nun wurde eine Höhergruppierung beantragt und wir bekommen seit 1, 5 Jahren die Lohngruppe 5 mit Zuzahlung auf 9. Mit dieser Höhergruppierung haben Wir alle die Bereitschaft erklärt, den Angestellten Lehrgang 1 zu machen. Soweit so gut! Aber mit Mitte 50 stellt sich mir nun die Frage, was passiert, wenn ich den Vortest zum Lehrgang nicht bestehe oder was passiert, wenn ich den Lehrgang nicht bestehe? Kündigung?
MoinMoin:
Nein, keine Kündigung.
JJ:
Danke für die Info!
Aber was passiert dann!
Ich mache den Job nun seit über 12 Jahre und kenne mich grundsätzlich in der Praxis sehr gut aus. Aber Schule und der Lehrgang sind was völlig anderes! Nach 40 Jahren noch mal zur Schule gehen, ist eine Herausforderung! Alleine der Vortest ……
MoinMoin:
bekommt uU eine eg weniger, wg fehlender Voraussetzung in der Person.
NickyF:
Also ich habe mit 50 noch ein Studium nebenher zum Verwaltungs-Betriebswirt VWA gemacht. Da wirst du doch wohl den A1 schaffen. Zumal, wenn du schon so lange im ÖD bist, du schon viel Erfahrung aus der Praxis hast. In der Regel wollen die doch auch kaum jemanden durchfallen lassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version