Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Gruppenleiter Justiz

(1/11) > >>

Annaalfabet:
Hallo zusammen.

Ich bin Gruppenleiter bei einem Amtsgericht. Ich komme angeblich nicht in die Entgeltgruppe 9 b, da ich keine 10 AKA unter mir habe. Klagen möchte ich nicht, da ich keine Versicherung habe.

Bei uns ist es jetzt so, dass fast alle in die 9a kommen. Ich gönne es meinen Kollegen natürlich. Doch irgendwie muss die Leitung dann doch honoriert werden, oder? Ansonsten kann ich mir ne Menge an Stress sparen. Wie wird das bei euch gemacht?

Viele Grüße
LAURA

Lo sa:
Hier sind z. B. nur Beamte Gruppenleiter.
Honoriert werden muss gar nichts. Jeder erhält das Entgelt aus der Entgeltgruppe, in die er eingruppiert ist.
Die Kollegen, bei denen nun korrigiert wird, waren bereits alle in der E9a - erhielten aber nicht das korrekte Entgelt, was nun nachgezahlt wird, je nachdem wie es geltend gemacht wurde.

Und weil bei den Kollegen jetzt ein Irrtum korrigiert wird, bedeutet das nicht, dass die Arbeit anderer dadurch in ihrer Wertigkeit steigt oder fällt. Solange die Tarifvertragsparteien nichts neues vereinbaren für Gruppenleiter, gilt das aktuelle.

Annaalfabet:
Danke für die Antwort.

Bei uns sind viele TB Gruppenleiter und der Unmut ist groß. Dann werden wohl einige, die den Job gut machen, es nicht mehr machen. Den Ärger kann man sich sparen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Annaalfabet am 12.10.2023 12:33 ---Danke für die Antwort.

Bei uns sind viele TB Gruppenleiter und der Unmut ist groß. Dann werden wohl einige, die den Job gut machen, es nicht mehr machen. Den Ärger kann man sich sparen.

--- End quote ---
Den Ärger der Abmahnung, weil du nicht den Anweisungen des AGs folgst?
Wenn alle EG9a sind, sowohl Teamleiter als auch das Teammitglied, dann kann der AG dich einfach anweisen das du Teamleiter bist, ohne das du da was gegen machen kannst.
Direktionsrecht nennt man so was.

Susa:
Guck mal hier.

https://openjur.de/u/2473206.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version