Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Gruppenleiter Justiz

<< < (4/11) > >>

MoinMoin:
Dann wird es Zeit, dass von Unten der Druck nach oben weitergereicht wird.
Nicht nur Überlastungsanzeigen, sondern ein dauerhaftes in die Pflicht nehmen, das die Führung zu entscheiden hat, was nicht geschafft werden soll.
Denn:
Zuwenig Personal ist alleinig die Schuld der da Oben, denn mit mehr Gehalt und Wertschätzung gibt es auch mehr Personal.

Wenn also jemand geht mit den Worten oder in es einfach als AufNimmerWiedersehen Email an alle inkl. Hausspitze schreibt:
Ich wäre gerne geblieben, wenn man die tariflichen Möglichkeiten ausgeschöpft hätte. So dass das auch ganz oben ankommt und permanent bei jedem Abgang vom PR thematisiert wird, dann können die da oben nicht mehr behaupten, sie könnten nichts dafür.

Und diese Theorie wird von einigen in der Praxis gelebt, mit Erfolg.

Eleon:
Gruppenleitung hört sich toll an und könnte der Weg "nach oben" sein. Ist es aber oftmals nicht. Häufig werden diejenigen für diesen Job ausgesucht, die ihren Job gerne erledigen, gut mit Kolleginnen und Kollegen auskommen und fit im Kopf sind. Eine Schmeichelei hier und eine Schmeichelei da und schon sitzt man in der Falle.

Diverse Besprechungen, Dienstanweisung, Druck/Anfragen von "oben", weil etwas nicht läuft, genöle der MitarbeiterInnen von "unten". Selbst wenn eine Gruppenleitung mit einer höheren Entgeltgruppe verbunden wäre, würde ich heute so einen Job nicht mehr annehmen. Es ist das Geld nicht wert.

Okay, bin aber auch schon über 60 und habe mit 30 völlig anders gedacht. 

Annaalfabet:
Du gibst es auf den Punkt wieder. Genöle von unten, Kritik von oben. Man kann es keinem recht machen und steht immer zwischen den Stühlen..... Und das jetzt für das gleiche Entgelt.

Zinc:

--- Zitat von: Annaalfabet am 16.10.2023 10:09 ---Du gibst es auf den Punkt wieder. Genöle von unten, Kritik von oben. Man kann es keinem recht machen und steht immer zwischen den Stühlen..... Und das jetzt für das gleiche Entgelt.

--- End quote ---

Also bei uns ist der Gruppenleiter eine Gehaltsgruppe über uns. Aber wir alle wissen ja, wie gering die Differenz im TVL ist. Dieser Gruppenleiter will auch schon seit langer Zeit weg von diesem Posten, allerdings findet sich keiner, der den Job für das Geld machen möchte.

Eleon:
Zinc, niemand muss einen Job machen, den er nicht mag. Wenn sich keiner findet für den Job, sollte der Arbeitgeber einmal in sich gehen und fragen, woran das liegen könnte.

Derzeit ist der Arbeitsmarkt gut aufgestellt und ich würde mich wegbewerben.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Jobs und unfähige Vorgesetzte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version