Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Verbeamtung Eintritt PKV

<< < (2/3) > >>

Splex89:
Danke für die durchaus ausführliche Antwort. Habe jetzt die ersten Angebote der Versicherer bekommen. Montaliche Unterschiede bis ca 100 Euro. Bei augenscheinlich gleichen Leistungen. Krass was es dort für Unterschiede gibt 😵

Max:
100 Euro unterschied bei fast gleichen Leistungen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

was_guckst_du:

--- Zitat von: MB NRW am 16.10.2023 13:42 ---Hallo,
Am Besten nimmst Du einen Makler. Die Versicherungen selber sind nicht objektiv.
Empfehlenswert wäre z. B. Schlemann.
LG

--- End quote ---
...der Makler auch nicht... 8)

Opa:
Der Unterschied zwischen Makler und unabhängigem Berater wurde hier mehrfach erklärt…

Wozu haben wir eigentlich Admins, wenn niemand die Schleichwerbung löscht?

Poincare:

--- Zitat von: Splex89 am 19.10.2023 07:19 ---Danke für die durchaus ausführliche Antwort. Habe jetzt die ersten Angebote der Versicherer bekommen. Montaliche Unterschiede bis ca 100 Euro. Bei augenscheinlich gleichen Leistungen. Krass was es dort für Unterschiede gibt 😵

--- End quote ---

Bei mir hat der Makler geholfen, die Beitragshistorie mit darzustellen. Manche PKVen erhöhen sehr regelmäßig, andere eher Sprunghaft. Bei meiner Verbeamtung wäre die Debeka günstiger gewesen, hat aber in den folgenden Jahren ihre ausstehenden Beitragserhöhungen so deutlich nachgeholt, dass sie jetzt teurer ist.

Die aktuellen Beiträge sind quasi ein Ausschnitt aus dem Beitragsverlauf, und wenn es lange keine Anpassung gab, steht ggf. eine bevor. Daher lohnt es sich in meinen Augen mehr, nach den Leistungen zu entscheiden und falls nötig den Beitragsverlauf miteinzubeziehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version