Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wann letzter Tag Kündigungsfrist, wenn auf Sa u So fällt?

<< < (2/2)

tina92:

--- Zitat von: Hans1W am 19.10.2023 09:54 ---Die Kündigung gilt als zugestellt wenn sie im Briefkasten eingeht. Du kannst sie also am Sonntag zustellen. Nimmst dir einen Zeugen mit oder machst ein Video Beweis für den Fall der Fälle.

--- End quote ---
Wenn der Arbeitgeber verlässlich jeden Sonntag mehrmals täglich den Briefkasten kontrolliert, ist die Zustellung am Sonntag kein Problem.

Opa:
Au weia. Die Willenserklärung ist doch nicht am Ende der Frist sondern zu Beginn abzugeben. Wie in aller Welt kommt man darauf, hier § 193 BGB anzuführen?

Selbstverständlich muss die Kündigung im vorliegenden Fall am 19.11.2023 zugegangen sein, egal was für ein Wochentag dies ist. Dazu reicht es, dass die Kündigung an diesem Tag im Briefkasten des Arbeitgebers liegt. Die Beweispflicht liegt im Zweifel beim Arbeitnehmer.

McOldie:

--- Zitat von: Opa am 19.10.2023 16:36 ---Au weia. Die Willenserklärung ist doch nicht am Ende der Frist sondern zu Beginn abzugeben. Wie in aller Welt kommt man darauf, hier § 193 BGB anzuführen?

Selbstverständlich muss die Kündigung im vorliegenden Fall am 19.11.2023 zugegangen sein, egal was für ein Wochentag dies ist. Dazu reicht es, dass die Kündigung an diesem Tag im Briefkasten des Arbeitgebers liegt. Die Beweispflicht liegt im Zweifel beim Arbeitnehmer.

--- End quote ---

Ich weiß nicht. was mich da geritten hat.  Meine Aussage passt hier überhaupt nicht hin.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version