Autor Thema: Verbeamtung über 40  (Read 3044 times)

Chrizlebaer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Verbeamtung über 40
« Antwort #15 am: 30.10.2023 13:29 »
Also bei uns, obere Bundesbehörde der Bundeswehr, läuft es so ab:

3.) "Normalerweise steigt man nach 1 Dienstjahr direkt in A11 auf?"
--> Im technischen Verwaltungsdienst wird man direkt nach der Probezeit automatisch von A10 nach A11 befördert, ja. Im nicht-technischen Verwaltungsdienst von A9 nach A10. Wir haben auch Direkteinsteiger, die direkt in A11 "starten".

4.) "Was ist mit einem Aufstieg auf A12?"
--> Man benötigt zwei Vorverwendungen in A10/A11 und muss mindestens 3 Jahre A11 gewesen sein. Die Aussichten auf A12 sind hier hervorragend, ich selbst bin seit einem Jahr A11 und sitze jetzt bereits auf einem A12 Dienstposten, da ich die Bewerbung gewonnen habe (einziger Bewerber, daher ging auch die Besetzung ohne die Standzeit in A11 zu erfüllen). Offiziell befördert werde ich aber trotzdem erst nach Ablauf der 3 Jahre A11.
Das ist offensichtlich auch keine Ausnahme, meine ehemaligen Laufbahnkollegen sitzen nahezu allesamt bereits auf einem A12 Dienstposten. Auch in meinem Referat haben außer mir noch drei weitere Personen Ihren A12 Wunschdienstposten erhalten, ohne die Anforderungen zu erfüllen.