Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Lohnt sich Arbeit noch?
Schokobon:
https://www.youtube.com/watch?v=XAKnQyqRqZ0
modesty:
--- Zitat von: Thomas09 am 09.11.2023 11:21 ---
--- Zitat von: ike am 08.11.2023 14:22 ---
--- Zitat von: beamtenjeff am 05.11.2023 13:46 ---[...]
Wie seht ihr das? Wie kommt ihr mit diesem Umstand klar? Ist es euch egal, habt ihr Verständnis für hohe Sozialleistungen oder seid ihr kurz vor der (inneren) Kündigung?
--- End quote ---
Arbeit lohnt sich nicht mehr, im Ö.D. ist der Stress durch Bürokratie und Idiotie inzwischen gefühlt höher als in der freien Wirtschaft.
Kündigung ist als Entwurf schon lange geschrieben; monatlich werden die neuen Daten eingetragen.
Hätte man nicht "die Hürde" es als Einschreiben, sondern z.B. als E-Mail hinaussenden zu müssen, wäre es womöglich schon längst geschehen.
Schnauze soll vom Ö.D. und vom Land insgesamt.
Man kann als "Interner" des Ö.D. alles nur bestätigen, was der gemeine Bürger so vermutet und befürchtet.
--- End quote ---
Verstehe ich das richtig? Du bist nicht in der Lage bei der Post ein Einschreiben aufzugeben, daher hast du seit ewigkeiten ein Kündigunsschreiben in der Schublade bei dem du Monat für Monat das Kündigungsdatum aktualisierst? Aber dich hier im Forum zu registrieren und zu schreiben wie doof alles ist hast du geschafft?
--- End quote ---
Du verstehst das richtig. Musste auch grinsen. Bin auch ein "interner" und leider gibt es solche Bedienstete wie den Beamtenjeff tatsächlich. Allerdings sind subjektives Empfinden und Ausnahme-Nichtleister keinesfalls als Grundlage für eine objektive Diskussion zu gebrauchen.
Thomber:
Dachte bisher immer, dass, wenn einmal die Luft aus Diskussion raus ist, nichts mehr Lesenswertes kommt. Tja, man lernt nie aus. ;D
BAT:
--- Zitat von: Hugo Stieglitz am 09.11.2023 15:31 ---
Wohnen ist allerdings der größte Ausgabenposten der meisten Haushalte. Da wird es in den nächsten Jahren zu starken Kostensteigerungen kommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das dann in bestimmten Gegenden wandelt, da die Kommunen diese Kosten übernehmen.
--- End quote ---
Was meinst du mit dem letzten Satz?
Wohnen ist halt für zu teuer in Deutschland. Unnötigerweise. Mehr bauen.
FGL:
--- Zitat von: BAT am 10.11.2023 10:08 ---Wohnen ist halt für zu teuer in Deutschland. Unnötigerweise. Mehr bauen.
--- End quote ---
Das ist beim Thema Bauen nicht anders. Unnötig restriktiv, unnötig teuer. Und wer teuer bauen muss, kann nicht billig vermieten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version