Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Lohnt sich Arbeit noch?
Bob Kelso:
--- Zitat von: tina92 am 01.12.2023 13:10 ---Ich verstehe nicht, warum den Kriegsflüchtlingen privat nicht mehr geholfen wird. Jeder der das will, kann doch unbegrenzt nach seinen Möglichkeiten Unterstützung leisten. Dadurch wäre doch der Staat entlastet und die ablehnende Haltung würde abnehmen.
--- End quote ---
Eine sehr erfreuliche Haltung!
Geben Sie doch Ihre Anschrift an die Hilfsorganisationen durch!
Unserer AG befasst sich mit der "Flüchtlings-Hilfe"!
Sie können Ihre Lieblings-Nationalität; Geschlecht; Alter und Anzahl der aufzunehmenden Personen abgeben und auswählen.
Sie erhalten Hinweise für den Umgang mit diesen Menschen!
Auf gehts!
Melden Sie sich!
Bob Kelso:
--- Zitat von: Opa am 01.12.2023 13:27 ---
Die ablehnende Haltung wird nicht abnehmen, egal was getan wird. Denn sie basiert wie man schon hier im Forum sehr genau sieht, auf Vorurteilen, Verallgemeinerungen, nachgeplapperten oder selbst erfundenen Lügenmärchen und nicht auf Tatsachen.
--- End quote ---
Darf ich Sie einen Monat nach NRW einladen? Darf ich Sie einen Monat als Hospitanten in den vielfältigen "Hilfe-Stellen" zur Mitarbeit einladen?
Würden Sie uns 1 Monat in der Medizinischen / psychotherapeutischen Arbeit begleiten.
Auch die Jugendhilfe freut sich über Mitarbeiter.
Allen Dienste sei gemein, dass sie MA mit Ihrer erfrischenden Betrachtungen von gesellschaftlichen Zusammenhängen gern beschäftigen.
Liebe Grüße und keine Scheu! Auf gehts!
Admin2:
Bitte sachlich bleiben und politische Meinungsverschiedenheiten ohne Fekalsprache ausdiskutieren.
Opa:
--- Zitat von: Bob Kelso am 01.12.2023 15:21 ---
--- Zitat von: Opa am 01.12.2023 13:27 ---
Die ablehnende Haltung wird nicht abnehmen, egal was getan wird. Denn sie basiert wie man schon hier im Forum sehr genau sieht, auf Vorurteilen, Verallgemeinerungen, nachgeplapperten oder selbst erfundenen Lügenmärchen und nicht auf Tatsachen.
--- End quote ---
Darf ich Sie einen Monat nach NRW einladen? Darf ich Sie einen Monat als Hospitanten in den vielfältigen "Hilfe-Stellen" zur Mitarbeit einladen?
Würden Sie uns 1 Monat in der Medizinischen / psychotherapeutischen Arbeit begleiten.
Auch die Jugendhilfe freut sich über Mitarbeiter.
Allen Dienste sei gemein, dass sie MA mit Ihrer erfrischenden Betrachtungen von gesellschaftlichen Zusammenhängen gern beschäftigen.
Liebe Grüße und keine Scheu! Auf gehts!
--- End quote ---
Die Summe deiner posts in diesem Forum legt eher die Vermutung nah, dass es in deinem Umfeld an den notwendigen persönlichen und fachlichen Kompetenzen für die Arbeit mit dieser Zielgruppe mangelt. Dein tägliches Versagen im Beruf den Klienten und der Gesellschaft anzukreiden, mutet wie der billige Versuch an, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Dass es in vielen der von dir genannten Institutionen bei gleicher Zielgruppe und gleichen Rahmenbedingungen deutlich besser funktioniert, untermauert diesen Eindruck.
Ich selbst würde als Zugewanderter ganz sicher auch in meinen Integrationsbemühungen scheitern, wenn ich dort, wo mir eigentlich geholfen werden soll, auf Menschen träfe, die mich wegen meines kulturellen Hintergrunds von vornherein ablehnen.
Bastel:
--- Zitat von: Opa am 01.12.2023 10:34 ---
--- Zitat von: Mamba am 01.12.2023 10:25 ---wie man bereits bei anderen Geflüchteten gesehen hat, die bereits 8 Jahre hier sind, wird sich das nie groß ändern. Von einem Erfolg kann man doch erst bei 60% oder mehr sprechen. Da brauch man sich nicht vormachen.
Mein Senf dazu...
--- End quote ---
Stimmt, vormachen braucht man sich nichts. Wie viele von den anderen Geflüchteten, die seit 8 Jahren hier sind, gehen denn nach deiner Einschätzung arbeiten?
Hier findest du die Antwort für 2021, damit dürfte zwei Jahre später das von dir gesetzte Kriterium für einen Erfolg mittlerweile erreicht sein:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluechtlinge-arbeit-114.html
--- End quote ---
Mit einem Bruttogehalt von 2040€ ist man vermutlich immer noch Nettotransferleistungsempfänger. Vor allem wenn Frau(en) und Kinder ins Spiel kommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version