Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Lohnt sich Arbeit noch?
Bob Kelso:
--- Zitat von: Opa am 06.11.2023 17:13 ---Oder hier bewerben. S14. Viel Erfolg!
https://www.stellenanzeigen.de/job/diplom-sozialarbeiter-diplom-sozialpaedagoge-sozialarbeiter-sozialpaedagoge-m-w-d-duesseldorf-8788034/?utm_source=joblift_de&utm_medium=paid-partner&utm_campaign=A&campaign=joblift-A&utm_term=27980bd3444c41d28e1cde8da72911da
--- End quote ---
Sind Sie im Bilde, welcher Unterschieds- Betrag zwischen SU 11b und 14 liegt?
ACDSee:
Insgesamt ist Bürgergeld für mich aber nicht erstrebenswert. Ich sehe keinen Sinn darin meine aktuelle finanzielle Abhängigkeit vom Staat durch eine andere Form der Abhängigkeit vom Staat zu ersetzen. Ich arbeite lieber weiter, erbringe dabei einen gewissen Nutzen für die Gesellschaft und investiere meine Überschüsse am Kapitalmarkt um mittels Dividenden eine zweite Einkommensquelle, unabhängig von meiner Arbeitskraft - und unabhängig vom Staat - aufzubauen.
Opa:
--- Zitat von: Bob Kelso am 06.11.2023 17:23 ---
--- Zitat von: Opa am 06.11.2023 17:13 ---Oder hier bewerben. S14. Viel Erfolg!
https://www.stellenanzeigen.de/job/diplom-sozialarbeiter-diplom-sozialpaedagoge-sozialarbeiter-sozialpaedagoge-m-w-d-duesseldorf-8788034/?utm_source=joblift_de&utm_medium=paid-partner&utm_campaign=A&campaign=joblift-A&utm_term=27980bd3444c41d28e1cde8da72911da
--- End quote ---
Sind Sie im Bilde, welcher Unterschieds- Betrag zwischen SU 11b und 14 liegt?
--- End quote ---
Ja, zu den 10.000 Euro kommen nochmal gut 1.000 Euro netto. Reicht für 3-4 Kondome pro Tag.
RsQ:
--- Zitat von: Eleon am 06.11.2023 06:51 ---Für mich persönlich ist die Teilzeit (und damit insgesamt weniger Lohnabzüge) genau der richtige Weg. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, länger als bis Mittag zu arbeiten und genieße die viele freie Zeit.n.
--- End quote ---
Das wäre für mich ebenfalls die Ideallösung. Aber man muss eine entsprechende Stelle eben erstmal kriegen ...
BAT:
Zumindest im Dunstkreis zwischen 23 und 33 Stunden muss man da lange warten auf hausinterne Ausschreibungen. Bei Führungspositionen wird das leider bei uns nicht akzeptiert. Soll alles Vollzeit sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version