Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)
Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024
diva:
Verdi hat ein "Flugblatt" zur 2. Verhandlungsrunde veröffentlicht
Beamtibus:
Ich frage mich echt wofür die 3 Runden brauchen.
Die Arbeitgeberseite müsste die Pflicht haben zur 1.Runde ein Gegenangebot zu machen und dann maximal 2 Runden.
Ein Trauerspiel. Kostet alles Zeit und Geld.
Finanzer:
--- Zitat von: Beamtibus am 08.03.2024 07:48 ---Ich frage mich echt wofür die 3 Runden brauchen.
Die Arbeitgeberseite müsste die Pflicht haben zur 1.Runde ein Gegenangebot zu machen und dann maximal 2 Runden.
--- End quote ---
Das erscheint mir sinnvoll.
Gegenargumente: Das haben wir schon immer so gemacht und es gibt Schnittchen bei den Treffen.
Leon1981:
--- Zitat von: Beamtibus am 08.03.2024 07:48 ---Ich frage mich echt wofür die 3 Runden brauchen.
--- End quote ---
So sehe ich das auch. Selbst bei der 2. Runde kein Angebot vorzulegen ist eine Frechheit. Da wird wieder nur auf Zeit gespielt.
DasGewissen:
Da kann man nur zustimmen. Das ist eine absolute Frechheit und zeigt die Wertschätzung.
Eine richtige Nullnummer….
Wieso lassen sich die Gewerkschaften so verarschen oder klingeln sie doch mit der Arbeitgeberseite zu viel?
Die 3000 Euro Inflationsprämie bis heute nicht gezahlt. Und dabei hat jeder kleine Handwerksbetrieb seine Mitarbeiter unterstützt. Einfach traurig und demotivierend.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version