Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)

Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024

<< < (12/24) > >>

Beamtibus:
Würde ich so nehmen. Also bitte Recht behalten, danke :)

XHCSCZX666:

--- Zitat von: VorhersageHE am 13.03.2024 13:26 ---ich sage mal orakelmäßig das Wichtigste voraus ;):

[...]

Sicherlich wird Hessen wieder einen eigenen Weg ansteuern und eigene Akzente setzen wollen. Allerdings wird das Ergebnis keinesfalls gravierend hinter dem TVöD/TV-L liegen.

--- End quote ---

Interessante These. Das gibt 'nen Kasten, wenn es so zutrifft :).

Aber ich glaube auch, dass du Recht behältst. Hessen wird Akzente setzen und  die Regierungserklärung aus der letzten Landtagssitzung lässt uns hoffen. Sinngemäß äußert der IM, dass hessische Angestellte (und auch Beamte) besser bezahlt werden müssen als der TV-L. Er stecke alle Hoffnung in die Verhandlungen bzgl. des TV-H.

Heute haben die finalen Verhandlungen begonnen. Der MP wird gg. Mittag erscheinen. Jetzt gilts! :-)

TVBürgergeld:
Einigung im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/einigung-im-tarifkonflikt-des-oeffentlichen-dienstes-v1,tarifkonflikt-einigung-hessen-100.html

"Die Details sollen am Freitagmittag bekanntgegeben werden, sagte die Sprecherin. Auch eine Verdi-Sprecherin bestätigte die Einigung, nannte aber ebenfalls keine Details."

Finanzer:
Mir schwant übles.

Beamtibus:
Es sollte zumindest nicht schlechter werden als der TV-L, behaupte ich jetzt einfach mal.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version