Beamte und Soldaten > Beamte Hessen

Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024

<< < (6/20) > >>

JohZi:
Ist eigentlich bekannt, wann genau die ersten 1.000 € der Inflationsausgleichsprämie ausgezahlt werden? Es heißt ja "spätestens Mai"... Wäre das dann mit der Junibesoldung?

VorhersageHE:
Ganz realistisch gesehen gehe ich von der Juli, eventuell sogar von der Augustbesoldung aus. Dann aber gemeinsam mit dem zweiten Tausender.

Finanzer:
Eine Antwort von Herrn Dr. Poseck an die GDP. "Zeitnah" nach Ostern soll ein Gesetz zur Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten im Landtag zur Beratung gebracht werden.

https://www.gdp.de/gdp/gdphe.nsf/id/DE_Uebertragung-Tarif-Beamte?open&ccm=000

InternetistNeuland:

--- Zitat von: Finanzer am 19.04.2024 07:25 ---Eine Antwort von Herrn Dr. Poseck an die GDP. "Zeitnah" nach Ostern soll ein Gesetz zur Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten im Landtag zur Beratung gebracht werden.

https://www.gdp.de/gdp/gdphe.nsf/id/DE_Uebertragung-Tarif-Beamte?open&ccm=000

--- End quote ---

Ostern 2025 oder 2026?

sapere aude:
dbb Hessen geht von einem Gesetzentwurf im Mai mit folgenden Inhalt aus:
"Inflationsausgleichszahlungen von insgesamt 3.000 Euro in 2024, bei den Versorgungsempfängern anteilig nach ihrem individuellen Versorgungssatz.
• Lineare Anhebung von Besoldung und Versorgung um 4,8 Prozent zum 1.2.2025 (Umrechnung des Sockelbetrags von 200 Euro aus dem TV-H, verfassungsrechtliche Vorgabe).
• Lineare Anhebung von Besoldung und Versorgung um weitere 5,5 Prozent zum 1.8.2025."

https://www.dbb-hessen.de/aktuelles/news/dbb-nachrichten-nr-4-2024/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version