Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fast nur einfache Arbeitszeugnisse! Was davon halten?
Faunus:
--- Zitat von: maiklewa am 09.11.2023 11:04 ---Er hat doch geschrieben, dass es die nicht mehr gibt, weil es die nicht mehr geben darf. Oder habe ich was falsch verstanden?
--- End quote ---
...die Arbeitgeber... sind mehrere.
Und wenn man diese verlässt, sind die AZ irgendwann - nicht unbedingt sofort - aus rechtl. Gründen zu vernichten.
Bleibt der letzte AG, der möglicherweise (Umzug war ja erst gerade) noch die Personalakte haben könnte (Frist für Aufbewahrung- vielleicht 6 Monate k.A.) und wenn man sich bei der Stelle beworben hat und einem diese vorherige Stelle nicht wie eine gebratene Taube in den Mund geflogen ist, dann könnten die zur letzten Bewerbung beigelegten AZ bei der letzten Arbeitsstelle noch da sein.
Das war einfach nur ein Gedanke.
Aber wenn Nachplappern das Problem löst...soll mir recht sein!
SchrödingersKatze:
Hi,
Was mir einfällt: Als Alternative stellen manche AG statt eines schlechten qualifizierten Zeugnisses ein einfaches Zeugnis aus (in Absprache mit dem AN).
Wenn eine Stelle über mehrere Jahre innegehabt wurde und nur ein einfaches Arbeitszeugnis ausgestellt wurde, kann es sein dass die Personalstelle hellhörig wird. Dies lässt sich aber in deinem Fall ja klären.
Grüße
SchrödingersKatze
Opa:
Schon der Zweite diesen Monat, der wichtige Dokumente beim Umzug verloren hat. Was ist nur aus den bürokratischen Grundtugenden geworden…
FearOfTheDuck:
verloren gegangen... ;)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version