Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Abbruch/Verkürzung Entsendung

<< < (2/2)

FearOfTheDuck:
Dann besprich deine Situation doch mit deinen Vorgesetzten o.ä. Es ist völlig legitim, eine Sache beenden zu wollen, wenn man merkt, dass sie nicht zu einem passt (insbesondere wenn gründlich abwägt und nicht leichtfertig entscheidet).

Die zuständigen Personen können dir dann auch sagen, welche Folgen es für dich hat. Ich gehe davon aus, dass man auf eine beste Lösung für alle schaut, wenn du darlegst, dass dich die Situation stark belastet.

troubleshooting:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 12.11.2023 13:45 ---Ich gehe davon aus, dass man auf eine beste Lösung für alle schaut, wenn du darlegst, dass dich die Situation stark belastet.

--- End quote ---

Bei diesem Optimismus muss ich jedes mal lachen. Hab im ÖD tatsächlich nur wenige Vorgesetzte erlebt, denen am Wohl der MA gelegen ist.

Klar, zuerst mal den/die Vorgesetzte(n) ansprechen, Pers wäre auch noch eine Stelle. Geht es da nicht weiter, wird abgewiegelt o.ä. hast du hoffentlich Rechtschutz. Einfach mal den Vertrag prüfen lassen und, wenn es dich psychisch belastet, ab zum Doc. Kein Job ist es wert, die gesundheit dafür zu opfern.

FearOfTheDuck:
Man kann ja auch mal die kleinste Lampe entzünden und schauen, ob sie Licht bringt. ;)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version