Autor Thema: Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?  (Read 7518 times)

party

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #60 am: 21.11.2023 10:58 »
Zitat
Wenn du hier solche Blödelthemen, aus welchem Grund auch immer, betreiben willst,

blöde Posts betreibst hier nur du!

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #61 am: 21.11.2023 12:52 »
Zitat
Wenn du hier solche Blödelthemen, aus welchem Grund auch immer, betreiben willst,

blöde Posts betreibst hier nur du!

Es ist halt mal so: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus (Streiche "Wald" setze "Forum" ;))

Wasserkopp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #62 am: 21.11.2023 13:08 »
Ich würde nicht in Reisen an sich, sondern in Persönlichkeitsentwicklung investieren. Dies kann mit Reisen verbunden werden.

Ich würde Erfahrungen, Ausbildungen, Studium, Lehrgänge, Klosteraufenthalt, ... in Betracht ziehen. Damit erreichst du viele mögliche Ziele zugleich.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #63 am: 21.11.2023 14:06 »
Genau, Kimombo muss ins Kloster. Da hat er, wenn er es richtig auswählt, auch gleich seine "lustige sexuelle Mädels" ("jung" wird aber zugegebenermaßen eher schwierig), und wie man lustlos Geld ausgibt, wissen die dort auch.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #64 am: 21.11.2023 14:27 »
Ich würde nicht in Reisen an sich, sondern in Persönlichkeitsentwicklung investieren. Dies kann mit Reisen verbunden werden.

Ich würde Erfahrungen, Ausbildungen, Studium, Lehrgänge, Klosteraufenthalt, ... in Betracht ziehen. Damit erreichst du viele mögliche Ziele zugleich.

Hab ich dem Kollegen so ähnlich auch schon vorgeschlagen - da wird dann nicht wirklich drauf eingegangen..

party

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #65 am: 21.11.2023 21:14 »
Zitat
einfach das Leben genießen und für/mit Frauen ausgeben!

und das mach' ich gerne! Während diesem Jahr war ich 2 mal auf Mallorca und 1 mal in Barcelona, Kanada, USA, Südamerika, Türkei, London, Tschechien und Mexico. Die Inlands- Ausflüge zähle ich nicht. In 2 Wochen werde ich auf dem Strand in Ägypten rumliegen. Aber für Weihnachtenzeit stehen noch keine Pläne fest... Vietnam? Brazilien? Nigeria?

In letzten Jahren habe ich über 40 Luxusnutten besucht, die waren Spitze! Letzte Woche habe ich meinem Verwandten ein neues Handy für ca 600€ gekauft. Meiner Mutter habe ich 1.500 € einfach so geschenkt.
Meine Jacke kostet 1.000 €. Zum Mittagessen gibt es Kaviar für 60 €. Damit meine Zähne gesund und gerade werden, ich bezahle einem Kieferorthopädiepraxis ca. 6.500 € in dem Jahr! 🤷🏻‍♀️
Ich wundere mich bloß über ältere Arbeitskollege, die alle höhere Entgeltsgruppen und letzte Stufen haben, aber leben sehr sparsam, alte Klamotten, Urlaub in Europa, schuften Vollzeit lebenslang, Brot mit Billigwurst zum Mittag  :(
Wollen die wirklich mit Millionen- Vermögen sterben? 😄 

« Last Edit: 21.11.2023 21:20 von party »

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,864
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #66 am: 21.11.2023 21:22 »
Dann ist das Geld bestimmt bald weg.

Die Millionen kriegt man als Beamter kaum zusammen. Selbst wenn man jeden Monat 1.000 Euro  beiseite legen könnte, brächte man mehr als 80 Jahre.


was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #67 am: 22.11.2023 06:59 »
...da erträumt sich ein kleines Licht seine Welt bzw. jemand macht sich lustig über Euch und Eure auch noch ernstgemeinten Antworten... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #68 am: 22.11.2023 07:43 »
Vielleicht ist es Christian L. auf der Suche nach Zerstreuung?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #69 am: 22.11.2023 07:49 »
...ich denke, der hat mehr als 100.000 in der Ecke liegen...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #70 am: 22.11.2023 09:11 »
...da erträumt sich ein kleines Licht seine Welt bzw. jemand macht sich lustig über Euch und Eure auch noch ernstgemeinten Antworten... ::)

Bei allem Unfug, den sie schreibt: das mit den alten Kollegen und der bescheidenen Lebensweise wundert mich allerdings auch sehr. Zumindest wenn die Single ohne Kinder sind. Gibt es so einige bei uns.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #71 am: 22.11.2023 09:15 »
Da weiß man allerdings oft auch nicht, ob die den Luxusnuttenverschleiß von party nicht noch übersteigen  ::)


FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #72 am: 22.11.2023 09:19 »
...da erträumt sich ein kleines Licht seine Welt bzw. jemand macht sich lustig über Euch und Eure auch noch ernstgemeinten Antworten... ::)

Bei allem Unfug, den sie schreibt: das mit den alten Kollegen und der bescheidenen Lebensweise wundert mich allerdings auch sehr. Zumindest wenn die Single ohne Kinder sind. Gibt es so einige bei uns.


Manch einer mag halt gerne dem eigenen biederen Klischee entsprechen. Oder es führt dann irgendwann zuviel Verwaltung zu zuviel Verwaltung.

party

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #73 am: 22.11.2023 12:07 »
Zitat
Die Millionen kriegt man als Beamter kaum zusammen. Selbst wenn man jeden Monat 1.000 Euro  beiseite legen könnte, brächte man mehr als 80 Jahre.

ich habe es mit Millionen natürlich nicht buchstäblich gemeint 😄
Aber die Kollegen im Alter 55-60 J. besitzen bestimmt schon eigene Wohnungen, öfter sogar mehrere Imobillien! Dazu kommt ein Erbe von Eltern! Häuser, Wohnungen, Grundstücke, Gold, Aktien, Familienschmuck, etc. Man landet bei 500.000- 700.000 € locker! Dazu noch Zinsen von Ersparnissen und monatlicher Gehalt (nicht der geringste).
« Last Edit: 22.11.2023 12:14 von party »

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
« Antwort #74 am: 22.11.2023 12:19 »
irgendwie kommt mir das alles sehr mazedonisch vor...