Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Zwei Ausbildungsplätze
Mamelekatze:
Hallo,
Meine Tochter steckt mitten im Bewerbungsprozess zum Verwaltungswirt.Sie hat bereits Zusage für München und NÜRNBERG erhalten, möchte aber lieber in unserer Region bleiben. Sie hatte bereits Vorstellungsgespräch jedoch lassen Sie Antworten auf sich warten.
München hat sie bereits unterschrieben. Könnte sie zur Sicherheit, wenn sie bei uns nichts bekommt für Nürnberg auch unterschreiben und dann München den Vertrag aufzuheben?
Sie ist ganz verzweifelt
Hat jemand Infos?
Lieben Dank!
strahlkotze:
...bisschen im Forum geirrt?
was_guckst_du:
..ist das in Bayern eine Beamtenlaufbahn mittlerer Dienst?
Saxum:
Verwaltungswirte sind in Bayern jedenfalls Beamte im mittleren Dienst, ja.
In der Regel wird man dann zum*r Beamtenanwärter*in mit einem Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt, was also ist konkret mit "Unterschrift" gemeint?
Wurde die Tochter bereits in das Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt und hat eine Ernennungsurkunde ausgehändigt bekommen und mit der Unterschrift hat man den Eid sowie das Bekenntnis zur Freiheitlich Demokratischen Grundordnung und dem Grundgesetz schriftlich bestätigt?
Wenn ihr unsicher seid, bitte Ruft einfach mal der Personalführenden Stelle bzw. der Ausbildungsstelle in München an und lässt euch in Ruhe erläutern "was wurde bisher gemacht" und "was muss noch gemacht werden" bzw. wo ihr gerade steht.
was_guckst_du:
..genau...erst mit Entgegennahme einer Urkunde wird das Beamtenverhältnis begründet...dies geschieht in der Regel am ersten Arbeitstag oder kurz davor...also bis dahin kann sie überall zusagen und dann dort eine Urkunde annehmen, wo sie am liebsten hin will...
...bei Beamten gibt es keinen Arbeitsvertrag
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version