Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Abmahnung, weil man krank Mails weitergeleitet hat?!
OrganisationsGuy:
Wie hat der Vorgesetzte dich aufgefordert Mails weiterzuleiten? Ist das schriftlich nachweisbar oder hat er dich dafür angerufen auf deinem privaten Anschluss?
Alien1973:
Deine Diagnose ist eine Belastungsstörung, also ein Burn Out?
Dann ist es natürlich schon für den AG seltsam, wenn man bei dieser Diagnose wieder dienstliche Belange erledigt. Auch seien diese noch so winzig...
Und E-Mails von einer Woche sammeln und dann weiter leiten dürfte wohl auch nicht in 2 min erledigt sein. Hast die Teile auch noch alle gelesen vorher? Dann hockt man schon womöglich eine Zeit lang angemeldet vorm PC. Und genau das wird der Vorwurf deines AG sein.... hier geht es sicher nicht um belanglose 2 Minuten....
Trotzdem verstehe ich die heftige Reaktion deines AG nicht. War das der erste längere Ausfall mit der Diagnose? Hast du vorher eine Überlastungsanzeige gestellt?
Der AG ist in deinem Fall womöglich nicht mit deiner Vorgehensweise einverstanden und sucht jetzt nach jedem Detail um dir eins rein zu würgen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
tina92:
Gibt es ein Arbeitsgericht in Deutschland, dass diese Abmahnung für wirksam erklärt?
Selten so einen Schwachsinn gelesen (wenn der Sachverhalt wirklich zu zutrifft).
MoinMoin:
--- Zitat von: tina92 am 29.11.2023 13:24 ---Gibt es ein Arbeitsgericht in Deutschland, dass diese Abmahnung für wirksam erklärt?
Selten so einen Schwachsinn gelesen (wenn der Sachverhalt wirklich zu zutrifft).
--- End quote ---
Der SV ist der:
Jemand arbeitet während seiner AU, kann also als arbeitsfähig angesehen werden und für den AG sieht es so aus, als ob er vor Ende der AUB sich gesundgemeldet hat.
Danach fehlt er aber unentschuldigt, da er sich sich danach nicht weder aufs neue AU meldet und bringt danach keine neue AUB bei.
Ich denke diese SV reicht für eine Abmahnung, dass hier der Fall ein wenig anders liegen kann ist klar.
BAT:
Wie war das noch bei Big Leboswki?
Walter, du musst mir helfen!!!
Am Sabbath darf ich noch nicht mal den Hörer abnehmen, sonst nur wenn es ein Notfall ist!
Es ist ein Notfall!
Deswegen bin ich auch ran gegangen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version