Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stellenbewertung

(1/2) > >>

nelson75:
Hallo,

meine Tätigkeiten sind in den letzten Jahren erweitert worden, dabei wurde aber nicht meine Eingruppierung geändert. Inzwischen sind die Tätigkeiten, meiner Meinung nach, weiter über der aktuellen Eingruppierung. Damit die Eingruppierung geändert werden kann, muss die Stelle neu bewertet werden.

Leider ist mein Arbeitgeber dazu nicht in der Lage, da es an Personal fehlt, welche dies können. Daher stockt die Höhergruppierung schon seit Monaten und es sieht auch in den nächsten Monaten nicht anders aus.

Wo kann ich selbst eine Stellenbewertung machen lassen? Gibt es dafür Stellen die einen helfen können?

Viele Grüße und vielen Dank
Niels

Thomber:
Du -> Anwalt / Druck -> Arbeitgeber -> ggf. externe Stellenbewertung (gibt es als Dienstleistung zu erwerben) ...

MoinMoin:

--- Zitat von: nelson75 am 29.11.2023 09:41 ---Hallo,

meine Tätigkeiten sind in den letzten Jahren erweitert worden, dabei wurde aber nicht meine Eingruppierung geändert. Inzwischen sind die Tätigkeiten, meiner Meinung nach, weiter über der aktuellen Eingruppierung. Damit die Eingruppierung geändert werden kann, muss die Stelle neu bewertet werden.

Leider ist mein Arbeitgeber dazu nicht in der Lage, da es an Personal fehlt, welche dies können. Daher stockt die Höhergruppierung schon seit Monaten und es sieht auch in den nächsten Monaten nicht anders aus.

Wo kann ich selbst eine Stellenbewertung machen lassen? Gibt es dafür Stellen die einen helfen können?

Viele Grüße und vielen Dank
Niels

--- End quote ---
Nimm doch deine alte Stellenwertung, schreibe die geänderte Zeiten und Tätigkeiten dort rein und daneben, deine Meinung darüber wie es eingruppiert ist und fertig.  ;D
Dann forderst du das Entgelt ein und der Ag bezahlt. Ist doch nicht so schwer.
Und wenn jemand dagegen klagt, dann wird es eben vom Gericht korrigiert oder bestätigt.

Oder in Spid Manier: verweigere die neuen Tätigkeiten mit dem Hinweis, dass du der Meinung bist, sie wären höherwertig und dann dürftest du sie nicht ausüben.

Börnie:
Wenn Spid noch hier wäre, wäre dieser Thread eine solche Steilvorlage :)))

nelson75:
Vielen Dank für die Hinweise, ähnliche habe ich auch schon im Kopf, möchte es aber erstmal nicht direkt eskalieren lassen. Daher der Plan die Stelle mal (wenigstens ansatzweise) bewerten zu lassen um gegenüber meinem AG eine weitere Meinung vorlegen zu lassen. Der Vorschlag es extern zu vergeben, macht mein AG schon, nur das dauert extrem und die Einrichtung wo ich tätig bin, wird gerne hinten angestellt. Das hat aber was mit der Organisationstruktur zu tun.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version