Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

(1/296) > >>

Erpelente:
TVöD-Ergebnis übernommen.

Man hätte sich demnach den ganzen Unsinn sparen können.

https://m.focus.de/finanzen/news/info-aus-verhandlungskreisen-durchbruch-im-tarifstreit-des-oeffentlichen-dienstes-der-laender_id_259480533.html?poc=0.5360461769609015

Modulator:
@Sozialarbeiter
Danke für dein Engagement und deine Insider-Infos. Ich glaube, wir als nicht Beteiligte können die Schwierigkeit solcher Verhandlungen nicht nachvollziehen. Deshalb erst einmal danke.

Verzeihe mir aber bitte meine Skepsis, wenn ich von Verdi einen Tarifabschluss mit dem Prädikat "gut" verkündet bekomme.
Die letzten Verhandlungen wurden auch immer als "Gut" benannt, waren aber doch insgesamt sehr mies.
Die Prozente wurden immer schön verkündet aber die Laufzeit hat man unter den Tisch fallen lassen.
Die insgesamt noch mangelhafte Erfahrungsstufe 6, Rückstufung bei Höhergruppierung und die festgeschriebene JSZ, sprechen ein Übriges.

Aber, ich entschuldige mich auch gerne, wenn es wirklich mal "gut" sein sollte.

Tagelöhner:
Das berichtet Focus:

"Die mehr als eine Million Beschäftigten sollen steuer- und abgabenfreie Sonderzahlungen von insgesamt 3000 Euro erhalten, einen Sockelbetrag von 200 Euro sowie anschließend 5,5 Prozent mehr Geld. Dies entspricht dem Abschluss für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen vom April."

HamburgerJung:
gibt es eine Stadtstaatenzulage? hab den Stream verpasst

HammerImaSchon:

--- Zitat von: Erpelente am 09.12.2023 13:05 ---TVöD-Ergebnis übernommen.

Man hätte sich demnach den ganzen Unsinn sparen können.

https://m.focus.de/finanzen/news/info-aus-verhandlungskreisen-durchbruch-im-tarifstreit-des-oeffentlichen-dienstes-der-laender_id_259480533.html?poc=0.5360461769609015

--- End quote ---

Also ein hoch auf eine neue NULLRUNDE bis die IAP-Raten abgestottert sind? ???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version