Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
Zinc:
--- Zitat von: LeHe93 am 09.12.2023 16:11 ---Wenn man TV-L 9a oder drüber und Verdi Mitglied ist, kann es auf diese Verarsche nur einen einen einzigen Gang geben. Den zum Briefkasten um die Verdi-Mitgliedschaft zu kündigen. Wahnsinn.
--- End quote ---
Was genau bewegt den TV-L 8er jetzt nicht zum Briefkasten? Oder womit genau begründest du jetzt deine Aussage und ab wann hätte man den Gang nicht gehen müssen?
Nike:
Die 1800 Euro gelten ja sicherlich den Vollzeitbeschäftigten. Wie sieht es aus, wenn man jahrelang in Vollzeit gearbeitet hat, aber jetzt aktuell seit 3 Monaten die Arbeitszeit reduziert hatte und ab Januar 24 aber wieder in Vollzeit arbeitet? Stehen einem dann die 1800 Euro nur noch teilweise zu? Gerade wenn man jahrelang davor, besonders zu der Zeit wofür der Ausgleich gedacht ist, Vollzeit gearbeitet hat?!
TZSteinbock:
--- Zitat von: IT404 am 09.12.2023 16:08 ---Das klingt auch interessant. Hat wer mehr Infos hierzu?
https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/++co++232f569e-968c-11ee-af8f-d1f22e36377d
„Neben den bereits bestehenden Regelungen für Bayern und Baden-Württemberg wurde nun auch eine Vereinbarung zum Fahradleasing mit den Ländern abgeschlossen. Beschäftigte können bereits ab Januar 2024 Fahrrad-Leasing in Anspruch nehmen.“
--- End quote ---
Ein vergiftetetes Bonbon welches die AG nichts kostet und dem AN weniger Rentenpunkte bringt... Entspricht aber dem Zeitgeist... Konsumtion jetzt... alt werden wir später...
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: Tarifi am 09.12.2023 15:54 ---
Ich kann jetzt nur an die Verdi Mitglieder appellieren, in der Urabstimmung gegen diesen Tarifabschluss zu stimmen. Es muss in der zeitliche Umsetzung dringend nachgebessert werden.
Ich bin nun am überlegen, ob ich meinem Arbeitgeber den Rücken kehre und mich bei einer Kommune bewerben soll. Diese suchen auch dringend Personal.
--- End quote ---
Wenn Sie eintreten, können Sie selber aktiv werden.
Worüber denken Sie noch nach ??Kündigung gesschrieebn und am Montag überreicht- FERTIG !!
Saphir:
--- Zitat von: Alitalia am 09.12.2023 14:56 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 09.12.2023 13:51 ---
--- Zitat von: SvenL1975 am 09.12.2023 13:48 ---Die 1800€ "für Dezember" kommen dann ungefähr zu Ostern, oder?
--- End quote ---
Die kommen im Dezember!
--- End quote ---
Dir ist schon klar, dass die neuen Entgelttabellen auch erst in die Abrechnungssoftware implementiert werden muss? Noch dazu kommt schlichtweg, dass die gewiss diese Woche Eingabeschluss haben. Auch hier wird mal wieder Quark in den Medien verbreitet, es fehlt schlichtweg das Wort "rückwirkend".
--- End quote ---
Was hat eine steuerfreie und Eingruppierungsunabhängige Prämie mit den Entgelttabellen zu tun ? Was hat eine Abschlagszahlung mit der Regelzahlung zu tun ?
Im offiziellen Text ist übrigens von "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" die Rede.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version