Auf eine Gewerkschaft zu motzen, die durch ihren Vorsitzenden die Meinung vertritt, das die unteren Entgeltgruppe die harte Arbeit leisten und damit impliziert, dass die Mehrheit der TV-L Angestellten keine harte Arbeit leisten und deswegen weniger prozentualle Lohnsteigerung verdient haben, das kann man auch ohne Betroffener zu sein!
Ich bin leider zu blöd das Zitat, auf das ihr euch bezieht, bei Google zu finden. Hast du eine Quelle?
Ich würde gerne sehen in welchem Kontext solche Aussagen gefallen sind. Ohne jetzt wen in Schutz nehmen zu wollen: Die "harte Arbeit" machen ja tatsächlich eher die unteren Tarifgruppen: Pfleger, Putzkräfte, Leute am "Kunden" (der je nachdem nicht immer angenehm zu ertragen ist), Vollzugsmitarbeiter, Polizeidienst, Müllwerker... Ich sach mal ganz platt: Weil das harte Arbeit ist und ich die vermeiden wollte, habe ich studiert ;-)
Wir haben ja beobachten dürfen, wie z.B. Dressel Sätze so dermaßen aus dem Kontext gerissen wurden, dass es wehtat. (und hier übrigens trotz Einordnung genauso weitergetragen und verwendet wurden)