Also die Mintgruppe kann sich ja z.B. bei btb-online.org engagieren. Das ewige Thema der Nichtvertretung damit abgeräumt.
Wie findest du es eigentlich, dass man um Mitglied zu werden eine Lastschrifteinzug unterschreiben soll, ohne zu wissen, wie hoch der Beitrag ist?
Seriös? Schlammpert?
Auch finde ich bei btb-online.org, bzw. bei dem für zuständigem Landesportal keine Möglichkeit mich zu engagieren.
Ebenso bin ich weder Bauaufsicht, Vermessung, noch Gewerbeaufsicht, soll aber eines davon auswählen um zahlendes Mitglied werden zu dürfen.... mmmh bin ich tatsächlich die Zielgruppe? also sollte ich dort mal eintreten und eine entsprechend Fachgruppe Informatik eröffnen.
Auch ist da verdammt viel Beamten gedöns bei? mmmh bin ich da Zielgruppe??
Sie haben Recht; eine Gewerkschaft für höhere EGs in der Verwaltung existiert nicht. Aber was hält Sie undGleichgesinnte davon ab, aktiv zu werden ? Selbst das Tarifeinheitsgesetz steht dem nicht entgegen, wenn einzelne Berifsgruppen nicht wirksam vertreten werden- Also ran- worauf warten Sie?
Sorrryyyyyy es ist nicht eine einzelne Berufsgruppe, sondern Teile der Berufsgruppen werden nicht vertreten!!
Eine Gewerkschaft für "öDler über EG8" wird nicht erlaubt sein, oder doch?
Falls doch, dann werde ich mich mal damit beschäftigen, die dürften sofort Verhandlungsführer im TV-L werden müssen, da sie ja die Mehrheit vertritt
Was einen davon abhält ist doch klar:
Es ist einfacher sich eine Zulage zu holen und zufrieden mit dem Entgelt zu sein. (mein Weg, und falls noch nicht aufgefallen habe ich mich bisher nicht über das Ergebnis negativ geäußert, oder deswegen verdi als looser Verein o.ä. bezeichnet)
Und für viele ist es einfacher schneller und zufriedenstellender sich einen AG zu suchen, der mit einer Gewerkschaft Tarifverträge macht, die auch seine Interessen vertretet will (also nicht Verdi, die meinen ja, das üEG8 nicht hart arbeiten und deswegen schlechter bei den Verhandlungen bedient werden müssen).
Oder ist die Auseinandersetzung mit verdi und Co. auf Dauer doch bequemer- wo man immer Recht behält ?
Für low performer, die nicht wechselwillig/fähig sind ist das natürlich der einzige gangbare weg.