Lieber PunxsutawneyPhil,
"witzigerweise" halten Sie sich noch immer in der Problembeschreibung auf- anstatt endlich eine Altenative umzusetzen. Es gibt auch andere Gewerkschaften, denen man beitreten kann, wenn man sich wirklich engagieren will. Oder man gründet einfach eine neue Gewerkschaft wie z.B.für "öDler über EG8" .
Was hält Sie davon ab ? Warum wollen Sie unbedingt auf verdi warten? Ich spekuliere mal- doch mehr heiße Luft als wirkliches Interesse, sich für seine Berufsgruppe einzusetzen. Zeigen Sie, dass Sie sich von der Masse der Dauermeckerer absetzen und jetzt endlich selber aktiv werden wollen . Oder gehen Sie dann doch lieber den bequemeren Weg wie die meisten anderen hier; nichts tun und lieber weiter auf verdi und Co eindreschen ? OK- ist natürlich auch eine Alternative.
Das einzig Vernünftige an Ihrem Post waren die Weihnachtswünsche, die auch an alle weitergeben möchte.
Sie haben meine Posts nicht richtig gelesen. Ich möchte eine Gewerkschaft, die ALLE Arbeitnehmer gleichermaßen vertritt. Keine Spartengewerkschaft, kein populistisches Ausspielen der Arbeitnehmer gegeneinander, sondern alle gemeinsam. Und wenn sie diejenigen, die noch Interesse an gewerkschaftlicher Organisation als Lügner oder Dauermeckerer hinstellen, mithin also statt auf die Sachargumente einzugehen, die Leute ad personam beschimpfen, erweisen sie den Gewerkschaften einen Bärendienst. Es wundert mich immer weniger, dass inzwischen eine Million Mitglieder der Gewerkschaft den Rücken gekehrt haben, aber dass sie auch noch diejenigen beschimpfen, die an gewerkschaftlicher Organisation interessiert sind, ist kaum noch zu überbieten.
Sie verlangen immer nur, dass die anderen sich bewegen sollen, ohne überhaupt annähernd in Betracht zu ziehen, dass sich dafür auch die Gewerkschaft bewegen muss.
Und zu ihrem Tipp, selbst eine Gewerkschaft zu gründen, habe ich einen Gegentipp: Wenn Verdi eine Million Mitglieder abhanden gekommen sind, einfach eine Million neue Mitglieder aufnehmen.
Von meiner Seite ist aber alles gesagt. Wenn hier nur ad personam-Beschimpfungen kommen, statt Sachargumente zu diskutieren, kann man sich jedes weitere Wort sparen.