Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
Modulator:
--- Zitat von: WiIng am 20.01.2024 16:36 ---.
...
Aber was mich am meisten stört ist, dass man die wiederholt schlechten Ergebnisse jedes mal als Erfolg verkauft und die gebeutelten Mitglieder und Angestellten mit Pressemitteilungen wie "bestes Ergebnis aller Zeiten" oder "Verhandlung erfolgreich - Lücke geschlossen" etc. bei unverhältnismäßigen Laufzeiten zusätzlich verhöhnt werden.
Eine Gewerkschaft, welche sich bei jeder Verhandlung von den Arbeitgebervertretern über den Tisch ziehen lässt und es wahrscheinlich noch nicht einmal merkt, braucht niemand. Und die Arbeitgebervertreter können nachts vor lachen nicht schlafen.
Ich für meinen Teil setze zukünftig nicht mehr auf das „Verhandlungsgeschick“ von Ver.di und habe meine langjährige Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt, leider erst 30.06.2024, gekündigt.
--- End quote ---
Ähnlich denke ich schon lange und habe das auch schon so geschrieben.
Prozentuale Erhöhungen werden addiert aber die Laufzeit unter den Tisch fallen gelassen.
Bsirske hat die Gewerkschaftsmitglieder verraten und verkauft.
Da spielt deren Zusammensetzung überhaupt keine Rolle.
Ich warne jeden in den ÖD zu gehen, wenn man anständige Bezahlung und Wertschätzung erwartet.
MoinMoin:
--- Zitat von: Modulator am 21.01.2024 00:09 ---
--- Zitat von: WiIng am 20.01.2024 16:36 ---.
...
Aber was mich am meisten stört ist, dass man die wiederholt schlechten Ergebnisse jedes mal als Erfolg verkauft und die gebeutelten Mitglieder und Angestellten mit Pressemitteilungen wie "bestes Ergebnis aller Zeiten" oder "Verhandlung erfolgreich - Lücke geschlossen" etc. bei unverhältnismäßigen Laufzeiten zusätzlich verhöhnt werden.
Eine Gewerkschaft, welche sich bei jeder Verhandlung von den Arbeitgebervertretern über den Tisch ziehen lässt und es wahrscheinlich noch nicht einmal merkt, braucht niemand. Und die Arbeitgebervertreter können nachts vor lachen nicht schlafen.
Ich für meinen Teil setze zukünftig nicht mehr auf das „Verhandlungsgeschick“ von Ver.di und habe meine langjährige Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt, leider erst 30.06.2024, gekündigt.
--- End quote ---
Ähnlich denke ich schon lange und habe das auch schon so geschrieben.
Prozentuale Erhöhungen werden addiert aber die Laufzeit unter den Tisch fallen gelassen.
Bsirske hat die Gewerkschaftsmitglieder verraten und verkauft.
Da spielt deren Zusammensetzung überhaupt keine Rolle.
Ich warne jeden in den ÖD zu gehen, wenn man anständige Bezahlung und Wertschätzung erwartet.
--- End quote ---
Also ich erfahre sehr viel Wertschätzung durch meine Tätigkeit!
Natürlich ist die monetäre Wertschätzung nicht so dolle.
Und auch wenn ich bei Amazon und Co mehr Geld verdienen könnte, wäre ich dort nicht glücklich Datenanalysen zu machen um den Leuten mehr Unsinn anzudrehen.
rofl0R:
Das lff-rlp hat sich eben zum Auszahlungszeitpunkt geäußert:
https://www.lff-rlp.de/fileadmin/user_upload/LFF/PDF/aktuelles/Zahlungszeitpunkte.pdf
hailou98:
Weiß jmd. wann die IAP in Niedersachsen ausgezahlt wird? Vom NLBV hab ich noch nichts neues gehört.
Teichmann1804:
--- Zitat von: hailou98 am 22.01.2024 13:44 ---Weiß jmd. wann die IAP in Niedersachsen ausgezahlt wird? Vom NLBV hab ich noch nichts neues gehört.
--- End quote ---
Vom NLBV gibt es noch keine Infos, aber MF Niedersachsen hat sich geäußert.
"Das Niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung arbeitet an einer zeitnahen Auszahlung für die Tarifbeschäftigten. Voraussichtlich soll die erste Sonderzahlung zusammen mit den Februarbezügen erfolgen. Hierfür ist kein Beschluss des Landtages nötig." (https://www.mf.niedersachsen.de/startseite/themen/besoldung_und_versorgung/ubertragung-der-tarifeinigung-im-offentlichen-dienst-228696.html)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version