Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (239/301) > >>

LogiJöw:

--- Zitat von: MDB am 22.01.2024 20:32 ---Dressel lässt sich feiern für Schuldentilgung in Rekordhöhe 2,5 Mrd getilgt wegen der ach so stabilen Steuereinnahmen
 Komisch klang in den Tarifverhandlungen doch noch ganz anders an.
Naja für alle ist Geld da, nur für die eigenen Leute nicht.

--- End quote ---

Da habe ich auch ganz leicht geschluckt... wenn das keine Aufforderung ist, sich was Neues zu suchen. Naja, das erste Gespräch steht schon an. Dann war der TV-L eben halt nur eine Zwischenphase.

MoinMoin:

--- Zitat von: Tagelöhner am 23.01.2024 16:52 ---Ja definitiv...die Kollegen aus Baden-Württemberg können das bestimmt bestätigen  ;D. Tarifbeschäftigte müssen dort spätestens am dritten Tag eine Krankmeldung vorlegen, Beamte nach einer Woche.

--- End quote ---
Kann ich nicht bestätigen, Angestellte müssten immer ab dem ersten Tag en AU vorlegen, aber die AGs verzichten oftmals auf dieses Recht.

Littlegoaty:
Ich bin Angestellter in Hamburg und habe gerade meine Abrechnung bekommen. Die IAP in Höhe von 1.800 wird hier zusammen mit den Bezügen für Januar ausgezahlt. Die IAP über 120,00 für den Monat Januar fehlt allerdings auf der Abrechnung…

Tikus:
aber die 1800 stehen als "Nachzahlungsbetrag"
wird dieser Betrag denn wirklich auch jetzt ausgezahlt oder bedeutet es, der Betrag ist noch nachzuzahlen und offen

stimme dir aber zu, die 120 netto sind nicht dabei

LogiJöw:

--- Zitat von: Tikus am 24.01.2024 07:57 ---aber die 1800 stehen als "Nachzahlungsbetrag"
wird dieser Betrag denn wirklich auch jetzt ausgezahlt oder bedeutet es, der Betrag ist noch nachzuzahlen und offen

stimme dir aber zu, die 120 netto sind nicht dabei

--- End quote ---

Du hast 2 Abrechnungen bekommen, einmal eine Rückrechnung bzw. Korrektur für 12/23 und eine neue mit 01/24. Die 1800 EUR werden also nächste Woche ausbezahlt, solltest du auch an deiner Abrechnung 01/24 und dem Auszahlungsbetrag erkennen können.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version