Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
VFA West:
--- Zitat von: meh am 20.02.2024 14:45 ---In Brandenburg hat man es tatsächlich geschafft auszuzahlen.
In der Spalte Vormonate listet man also 1800€ + 120€ auf, okay. Allerdings zieht man mir 6,xx€ Lohnsteuer und 6,xx€ An-Beitrag ZB in Vormonat ab, die ich mir schwer erklären kann? KK hat ZSB erhöht, evtl zu spät in Cottbus angekommen, aber für die Lohnsteuer finde ich keine Erklärung adhoc.
--- End quote ---
Einfach mal anrufen und fragen. Kann mit der Inflationsbelastungsprämie nicht zusammenhängen.
Modulator:
In RLP wird den Beschäftigten mit den Februar Bezügen die monatliche IAP für Januar und Februar, also 240 € ausbezahlt.
fair:
--- Zitat von: jackson22 am 13.02.2024 11:54 ---So, die Bezügemitteilung für Februar liegt mir nun vor.
In Hamburg wird die Inflationsausgleichprämie inkl. einer Auszahlungskorrektur für Januar nun ausbezahlt.
Also dementsprechend 240 Euro Auszahlung Ende Februar.
--- End quote ---
Woher bekommt ihr mehr als zwei Wochen vor Monatsende schon die Bezügemitteilung? Bei uns wird zum Monatsende überwiesen und da ist auch der Lohnzettel im Briefkasten, bestenfalls wenige Tage vor der Überweisung.
Das macht mich jetzt irgendwie neugierig wie ihr da so frühzeitig ran kommt...
FearOfTheDuck:
Lohnzettel im Briefkasten ist aber auch ziemlich oldschool. ;)
Bei meinen derzeitigen und vorherigen AG werden alle Bescheinigungen über in Portal bereitgestellt, also kurz nachdem sie erstellt wurden. Wenn sich Änderungen ergeben, ist die Abrechnung meist so ab dem 18. des Monats ersichtlich (ohne Änderungen gibts keine Abrechnung).
TV-Ler:
Hier in Niedersachsen, unter der Ägide des NLBV, gibt es weder ein Portal für den papierlosen Zugriff auf die Abrechnungsdaten noch habe ich beispielsweise die Abrechnung von Januar 2024 bislang in der Hauspost gehabt... 8)
Ich vermute, die haben dort schwer zu schaffen, die Auszahlung der IAP für Ende Februar sicherzustellen ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version