Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
Modulator:
--- Zitat von: CPHE am 24.02.2024 12:28 ---Bei meinem Arbeitgeber gibt es ein SAP-Portal, in dem man u.a. die Gehaltsnachweise als PDF einsehen/herunterladen kann, Zeiterfassung vornehmen kann, Zeitnachweise einsehen kann, Urlaubs- und Abwesenheitsanträge stellen kann, Reiseanträge/Spesenabrechnungen vornehmen kann und auch seine persönlichen Daten ändern kann (z.B. auch die Bankverbindung). Das finde ich schon nicht schlecht.
--- End quote ---
Klingt nach IPEMA, das Portal in RLP.
Krokodigel:
--- Zitat von: Ulf am 23.02.2024 13:18 ---
--- Zitat von: Krokodigel am 23.02.2024 11:07 ---In Berlin, zumindest in dem Berliner Bezirksamt in dem ich arbeite, erhält man den "Lohnzettel" per Fachpost, ausschließlich wenn es irgendwelche Veränderungen gibt, sonst nicht. Und das regelmäßig erst kurz vor der Auszahlung.
Einzelne Scheine müssen beantragt/bestellt werden, wenn bspw. Gehaltsnachweise für was auch immer benötigt werden. Das dauert natürlich bei der personellen Situation. :o
Bisher ist übrigens noch kein Lohnzettel angekommen, aber der 29. ist auch noch weeeeiiit entfernt. 8)
--- End quote ---
Ich melde aus einem anderen Bezirksamt die kürzliche Ankunft des grauen Zettels in dem grauen Umschlag in meinem analogen Postfach in Optik Eiche-Depressiv: Darin zu finden die Auszahlung der IAP aus Dezember sowie Nachzahlung der IAP aus Januar und die Zahlung der IAP für Februar. Ausnahmsweise ist das Land Berlin scheinbar nicht unter den letzten...
--- End quote ---
Man stelle sich vor, heute war es auch hier soweit, der Wisch kam per Fach. 8) :D
dregonfleischer:
--- Zitat von: jackson22 am 13.02.2024 11:54 ---So, die Bezügemitteilung für Februar liegt mir nun vor.
In Hamburg wird die Inflationsausgleichprämie inkl. einer Auszahlungskorrektur für Januar nun ausbezahlt.
Also dementsprechend 240 Euro Auszahlung Ende Februar.
--- End quote ---
Totaler Quatsch du bekommst 120 Euro die anderen 120 hast du bereits bekommen
Muschebubu:
--- Zitat von: CPHE am 24.02.2024 12:28 ---Bei meinem Arbeitgeber gibt es ein SAP-Portal, in dem man u.a. die Gehaltsnachweise als PDF einsehen/herunterladen kann, Zeiterfassung vornehmen kann, Zeitnachweise einsehen kann, Urlaubs- und Abwesenheitsanträge stellen kann, Reiseanträge/Spesenabrechnungen vornehmen kann und auch seine persönlichen Daten ändern kann (z.B. auch die Bankverbindung). Das finde ich schon nicht schlecht.
--- End quote ---
Sowas kommt uns hier nicht in die Tüte. Elektronische Zeiterfassung und dann vielleicht noch objektiv, wie vom EuGH nun bereits vor Jahren angemahnt. Ne, ne… kommt der Steuerzahler vielleicht noch auf die Idee, dass es noch (Zeit-)Potentiale zu heben gibt. Verwaltung kann vieles (nicht), dank nicht vorhandenem Fachpersonal oder falsch verstandenem Sparzwängen oder vermeintlichen Sparzwängen.
Meierheim:
Die Gewerkschaften haben nach den Tarifverhandlungen 2023 im Dezember verkündet, dass eine Angleichung von TVL und TVöD erreicht wurde. Während nun im TVöD die gesamten 3000.- € ausgezahlt wurden und zum 1.3. eine prozentuale Erhöhung eintritt warten die meisten Angestellten im TLV weiterhin auf die erste Rate der IAP und verdienen z.B. in der Endstufe E 13 monatlich 600.- € weniger.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version