Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (31/301) > >>

Erpelente:
Ich bin bei diesem Ergebnis nur für eines dankbar, nämlich dafür, dass es diese unsinnige Stadtstaatenzulage auf Kosten aller Mitarbeiter nicht gibt!

TZSteinbock:

--- Zitat von: Firewind am 09.12.2023 17:21 ---Was ich mich gerade wundere im schreiben steht auch das:

Straßenbetriebsdienst: Für die Beschäftigten im Straßenbetriebsdienst und Straßenbau der Länder steigen die Entgelte im Kern um eine Entgeltgruppe. Die daraus folgenden Höhergruppierungen erfolgen stufengleich.

heißt das, dass alle in den Landesbetriebe für Straßenbau eine EG hoch steigen?

--- End quote ---

Davon gehe ich aus... angesichts der harten körperlichen Arbeit ganz sicher auch angezeigt zumal die Eingruppierungen sicherlich zwischen E3 und E6 kursieren...

Daniel82:
Boa ist das ein schlechtes Ergebnis und da Titeln die beim dbb das wir mit dem TVÖD gleichziehen. Lachhaft, die sind uns ein Jahr voraus
https://www.dbb.de/artikel/laender-ziehen-mit-bund-und-kommunen-gleich.html

Daniel82:
Noch eine Frage. Bekommt auch jemand, der als Minijob im TVL arbeitet den Inflationsausgleich wie Azubis und Praktikant?

MonteCristo:

--- Zitat von: Pelikan am 09.12.2023 17:29 ---
--- Zitat von: Michael12345 am 09.12.2023 16:29 ---
--- Zitat von: Pelikan am 09.12.2023 16:14 ---Also ich bin zufrieden. Es hätte deutlich schlimmer kommen können.
Aber mit einem Abschluss von 11% (also über dem TVÖD-Abschluss) hätte ich NIE gerechnet!

Und auch wenn es die höheren Zahlungen erst in ca. 1 Jahr geben wird, sollte man auch mal lernen dankbar zu sein, und das bin ich auf jeden Fall! Haben ja andere Leute für mich verhandelt.

--- End quote ---

Sind Sie dumm oder Verdifunktionär?
Stopp, das kommt zum gleichen Ergebnis.

--- End quote ---

Wie hätte denn das Ergebnis sein sollen?

Was wäre denn für dich das passende Ergebnis gewesen?

--- End quote ---

10,5% für alle ab sofort. Laufzeit bis einschließlich Dezember. 2024.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version