Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion  (Read 239475 times)

th3oretiker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #165 am: 09.12.2023 17:59 »
Wie sieht es denn mit stufengleicher Höhergruppierung aus, gilt die nur für bedienstete im straßenbau?
Teil III Abschnitt 3 Unterabschnitt 7 der Entgeltordnung wird geändert. Die darin aufgeführten Beschäftigten erhalten durch die Neufassung eine höhere Entgeltgruppe. Wer unter diese Regelung fällt und bisher niedriger eingruppiert war, kann einen Antrag stellen und erhält die neue Eingruppierung zum Januar 2025 stufengleich.

Ansonsten gibt es weiterhin keine stufengleiche Höhergruppierung.

ninaze822

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #166 am: 09.12.2023 18:01 »
Hey, ich steige leider nicht ganz durch, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Studentin und arbeite nebenbei als Pädagogische Mitarbeiterin auf 520€ Basis an einer Grundschule in Niedersachsen. Habe ich auch Anspruch auf eine Sonderzahlung bzw.  Inflationsausgleich? Schönes Wochenende:)

andreg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #167 am: 09.12.2023 18:01 »
Um auch mal etwas Positives zu sehen: Dank der Nullrunde werde ich in meiner E15/3 auch weiterhin Kinderzuschlag beziehen können. Ich hatte schon befürchtet, mit dem Tarifabschluss die soziale Hängematte verlassen zu müssen und mich wie ein richtiger Arbeitnehmer zu fühlen.

Muschebubu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #168 am: 09.12.2023 18:05 »