Hört doch mal auf zu jammern das ist ja widerlich.
Der letzte Abschluss war 100 mal grottiger....und trotzdem seid ihr noch alle da!!!!
Ja andere bekommen mehr, na und wayne?
Wem es nicht passt ist hier falsch. Einfach ins gelobte Land ziehen und gut.
Immer dieses MiMiMi. Ja hätte besser sein können, hätte aber auch schlechter sein können!
Es ist wie es ist und fertig...wer damit ein Problem hat muss seine eigenen Konsequenzen ziehen und gut.
Was soll das ganze Vorrechnen von E9a/4 TVÖD zu TV-L? Wir sind nicht der TVÖD.....BASTA
Wer meint er ist unterbezahlt suchst sich was besseres, ist doch nicht schwer. Aber dieses ihr müsst alle jetzt das Ergebnis schei.e finden, damit ich mich besser fühle, weil ich auch nicht Wechsel, geht mir schrecklich auf den Keks.
Ich habe mir den Job selber ausgesucht und auch nur ich entscheide, wann ich weg will. Und ich persönlich komme gut klar. 4 Kinder....Haus bald abbezahlt...Urlaub nächstes Jahr 3 Wochen sind gebucht....
Aber das ist mein Leben und nur ich entscheide wie es weiter geht. Und ich habe auch bei der letzten Nullrunde und den folgenden 2,8% überlebt im TV-L
Ich glaube das ganz viele Enttäuscht sind über den Abschluss, aber dann sagt einmal euren Unmut und gut. Hier wird sich ja gegenseitig Aufgegeilt wie schlecht alles ist. Und jeder hat noch eine Steigerung parat für alle.
Akzeptieren oder Konsequenz ziehen, mehr muss es nicht sein....und wer nicht in der Gewerkschaft ist, hat null Anspruch auf irgendwas von den Verhandlungen. Im Forum jammern bringt den AG zu nix!
Und ja ich bin nicht in der Gewerkschaft, weil ich bei der letzten Verhandlung 0,4% Erhöhung pro Jahr gemacht hätte nach Abzug der Mitgliedschaft. Das war mir einfach zu wenig....
Trotzdem habe ich nicht gemault und gejammert über Tage und Wochen hier im Forum. Ich bin im TV-L geblieben und habe mich dieses Jahr am Streik beteiligt auf eigen Kosten.
Und JA ich sage DANKE zu einer Erhöhung um 200€ und 5,5% zuzüglich 3000€ IAP für die ich persönlich fast nix gemacht habe. Wieso sollte ich mich beklagen?