Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern

<< < (69/82) > >>

Kingrakadabra:

--- Zitat von: websgeisti am 06.03.2024 18:11 ---
--- Zitat von: muckI am 06.03.2024 14:53 ---"Für" Dezember, nicht "im" Dezember.

Und - sorry -, wer nicht erst seit gestern in einer Behörde arbeitet, dürfte doch verstehen, dass sich bei einer Tarifeinigung am Samstag, 9. Dezember, die Leute in den Bezügestellen nicht am Montag, 11. Dezember hinsetzen und nur aufgrund von Pressemitteilungen wie wild Überweisungen in ihr System klopfen.

--- End quote ---

Und nein wir geben nicht für jeden Zahlfall die Inflationsausgleichprämie vor. Das sind pro Sachbearbeiter zwischen 800-3000 Zahlfälle (je nachdem ob Besoldung oder Arbeitnehmerbereich). Die Lohnarten werden von dem System maschinell aufgebaut und dann auf der Abrechnung ausgezahlt.

--- End quote ---

Das glaubt natürlich keiner. Innerhalb von 2 Monaten könnten solche Parameter jedoch sicher geschaffen werden. Vergleichbare Sachverhalte in der Vergangenheit gibt es ja bestimmt.

untersterDienst:
So, nachdem die Prämie noch auf sich warten lässt... Ganz frisch aus der Gerüchteküche: Hat schon jemand eine Bestätigung für die nächste Verhandlung hinsichtlich er "Hauptforderung". Ich finde es ja sehr konsequent, dass die lautet, weniger Dienstzeit, evtl. wird das schneller umgesetzt.

NordWest:

--- Zitat von: untersterDienst am 12.03.2024 13:33 ---Hat schon jemand eine Bestätigung für die nächste Verhandlung hinsichtlich er "Hauptforderung". Ich finde es ja sehr konsequent, dass die lautet, weniger Dienstzeit, evtl. wird das schneller umgesetzt.

--- End quote ---

was für Verhandlungen meinst Du - die TARIF-Verhandlungen? Sollte da eine Arbeitszeitkürzung verhandelt werden, wäre keineswegs sichergestellt, dass sie auf Beamte übertragen würde. Schon heute divergieren die Arbeitszeiten in manchen Bundesländern.

untersterDienst:
Kurz:
Bayern also TVL
Übernahme auf Beamte (wirkungsgleich/systemgleich)

Und Ja: Weiter Blick in die Zukunft, aber man hat das was läuten hören.

Fakon:
Hallo,

ich war bis Februar 2024 mit 50% im Dienst.

Seit März bin ich in Elternzeit.

Wie hoch wird die Inflationsausgleichprämie dann Ende März sein?

Fakon

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version