Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Inflationsausgleichsprämie
Wabi Sabi:
Ja und dass die Bezügestellen bei der edv-technischen Umsetzung nunmal eine gewisse Zeit brauchen, ist ja nachzuvollziehen, insbesondere wenn externe Dienstleister beteiligt sind. Im Februar, spätestens März nächsten Jahres dürften dann wohl die Zahlungen erfolgen. Die gleiche Diskussion fand ja auch schon bei der Inflationausgleichsprämie im Bereich TVöD statt und auch zuvor bei der Corona-Sonderzahlung. Das erinnert mich irgendwie an den anstehenden TV-Sylvester-Klassiker: „Same procedure as every year?“.
Melchen418:
Ja, zum 1.12. bin ich angefangen und zuvor seit 12 Jahren in der freien Wirtschaft
Aber ausgezahlt wurde nur das normale Gehalt heut.
Na ich bin gespannt.
Danke
philosophos:
@cyrix42
Ich bin da leider rechtlich nicht wirklich firm, deshalb würde ich, was das rechtliche angeht, im Zweifel zustimmen. Darum ja auch die ursprüngliche Frage, ob es rechtlich haltbar ist.
Wo Du ggf. "Unrecht" hast, ist, ob die Frage im Tarif-Bereich berechtigt ist oder nicht. Ich würde sagen ja, ist sie, da es ja um die dortige Regelung geht und sich diese Frage sicher auch einige stellen, die direkt von Tarifvertrag betroffen sind.
Darüber hinaus geht es, zumindest aus meiner Perspektive, nicht immer nur um Recht und Unrecht, sondern auch um richtig und falsch im moralischen Sinne. Dürfen die Tarifparteien die von mir kritisierte Regelung treffen? Im Zweifel dann wohl ja. Sollten sie eine solche Regelung treffen? Aus meiner Sicht nein.
Frage beantwortet?
Wabi Sabi:
An anderer Stelle wurde bereits auf die Situation in Niedersachsen hingewiesen:
https://www.nlbv.niedersachsen.de/bezuege_versorgung/entgelt/tarifeinigung-vom-9-dezember-2023-inflationsausgleichs-einmalzahlung-nach-dem-tv-inflationsausgleich-227923.html
Melchen418:
--- Zitat von: Wabi Sabi am 29.12.2023 11:58 ---An anderer Stelle wurde bereits auf die Situation in Niedersachsen hingewiesen:
https://www.nlbv.niedersachsen.de/bezuege_versorgung/entgelt/tarifeinigung-vom-9-dezember-2023-inflationsausgleichs-einmalzahlung-nach-dem-tv-inflationsausgleich-227923.html
--- End quote ---
Ja, habs schon gelesen.
Hab eben was gefunden. Vielen lieben Dank
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version