Autor Thema: Inflationsausgleichsprämie  (Read 78638 times)

CPHE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #270 am: 30.01.2024 08:04 »
In SH sind heute 1.500 € der ersten 1.800 € Rate überwiesen worden.

Dachte das gilt für Beamte. Bei mir als TB wurden die 1.800€ sowie die 120€ überwiesen.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #271 am: 30.01.2024 08:07 »
In SH sind heute 1.500 € der ersten 1.800 € Rate überwiesen worden.

Dachte das gilt für Beamte. Bei mir als TB wurden die 1.800€ sowie die 120€ überwiesen.

Das klingt auch logischer.
Bei den Beamten wird man, warum auch immer, auf das dazugehörige Gesetz warten.
Bei den TB gibt es außer der Technischen Umsetzung nichts, was eine künstliche weitere Verzögerung rechtfertigen würde. Die sehe ich hier nicht für TB.

firlefranz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #272 am: 30.01.2024 09:51 »
In SA kamen 750Euro der inzwischen 1920Euro.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #273 am: 30.01.2024 09:55 »
In SA kamen 750Euro der inzwischen 1920Euro.

B oder TB?

firlefranz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #274 am: 30.01.2024 09:56 »
TB

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #275 am: 30.01.2024 10:00 »
TB

Das Nenne ich aber mal eine richtige Wertschätzung.
Naja, das was ich wirklich darüber denke, ist nicht schreibbar.

Das versteht das Land also unter schnellstmöglich oder wie es auch immer genannt wurde. Mittlerweile gibt es bei den TB keine Gründe mehr die Zahlungen zu verzögern. Mit der Teilzahlung haben sie ja gezeigt, dass es technisch machbar ist.

Meierheim

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #276 am: 30.01.2024 10:05 »
TB

Das Nenne ich aber mal eine richtige Wertschätzung.
Naja, das was ich wirklich darüber denke, ist nicht schreibbar.

Das versteht das Land also unter schnellstmöglich oder wie es auch immer genannt wurde. Mittlerweile gibt es bei den TB keine Gründe mehr die Zahlungen zu verzögern. Mit der Teilzahlung haben sie ja gezeigt, dass es technisch machbar ist.
Für die meisten Bundesländer gibt es noch nicht einmal eine Aussage, wann die IAP teilweise oder ganz ausgezahlt wird, schon gar nicht für B.

firlefranz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #277 am: 30.01.2024 10:36 »
TB

Das Nenne ich aber mal eine richtige Wertschätzung.
Naja, das was ich wirklich darüber denke, ist nicht schreibbar.

Das versteht das Land also unter schnellstmöglich oder wie es auch immer genannt wurde. Mittlerweile gibt es bei den TB keine Gründe mehr die Zahlungen zu verzögern. Mit der Teilzahlung haben sie ja gezeigt, dass es technisch machbar ist.

Sehe ich ganz genauso. Gerade als Lehrer, wo man eh der Depp der Nation ist, ist das hier noch das Sahnehäubchen auf der Krone...

LogiJöw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #278 am: 31.01.2024 11:14 »
Die FHH hat heute für TB die Inflationsausgleichsprämie komplett i.H.v. 1800 EUR ausgezahlt, die 120 EUR für Januar folgen allerdings erst im Februar.

Kuuki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #279 am: 31.01.2024 12:40 »
In Bayern (Würzburg) lässt alles weiter auf sich warten. Heute Bezugsmitteilung bekommen, weder Inflationsausgleichsprämie noch irgendwas in Sicht...

Tine Muc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #280 am: 01.02.2024 12:45 »
Finde immer interessant, wie schnell und fordernd die Tarifbeschäftigten sind, wenn´s was zu holen gibt. Und dann ist maximal 1/4 von denen in der Gewerkschaft organisiert... Welche Ungeduld jetzt mit der Inflationsprämie herrscht... Hat irgendjemand von Euch diese mit erkämpft?

Levana

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #281 am: 01.02.2024 13:32 »
In Brandenburg kam auch noch nichts. Nur das normale Gehalt.

Sithlord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #282 am: 01.02.2024 14:01 »
In Bayern (Würzburg) lässt alles weiter auf sich warten. Heute Bezugsmitteilung bekommen, weder Inflationsausgleichsprämie noch irgendwas in Sicht...

Erst Info holen dann schreiben.

Wann IAP in Bayern ausgezahlt wird, kann schon im Internet bei Landesamt der Finanzen Bayern lesen. AMEN!

Meierheim

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #283 am: 01.02.2024 17:22 »
In Bayern (Würzburg) lässt alles weiter auf sich warten. Heute Bezugsmitteilung bekommen, weder Inflationsausgleichsprämie noch irgendwas in Sicht...

Erst Info holen dann schreiben.

Wann IAP in Bayern ausgezahlt wird, kann schon im Internet bei Landesamt der Finanzen Bayern lesen. AMEN!
"voraussichtlich" mit den Märzbezügen für Angestellte, für Beamte "wird gesondert informiert" also: nichts genaues weiß man nicht

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Antw:Inflationsausgleichsprämie
« Antwort #284 am: 02.02.2024 04:26 »
In Bayern (Würzburg) lässt alles weiter auf sich warten. Heute Bezugsmitteilung bekommen, weder Inflationsausgleichsprämie noch irgendwas in Sicht...

Erst Info holen dann schreiben.

Wann IAP in Bayern ausgezahlt wird, kann schon im Internet bei Landesamt der Finanzen Bayern lesen. AMEN!
"voraussichtlich" mit den Märzbezügen für Angestellte, für Beamte "wird gesondert informiert" also: nichts genaues weiß man nicht
Für Beamte ist in diesem Strang irrelevant und wenn man sich informiert hätte, wüsste man, daß die Auszahlung voraussichtlich im März erfolgt, es also keinen Neuigkeitswert besitzt, wenn im Januar nichts ausgezahlt wird.