Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Inflationsausgleichsprämie

<< < (11/77) > >>

MarieH:

--- Zitat von: cyrix42 am 11.12.2023 18:16 ---Wenn, dann müsste es eine Inflationsausgleichszahlung durch die Bundesregierung an die Elterngeld-Bezieher_innen geben. Das ist aber keine Aufgabe, die die verschiedenen Arbeitgeber regeln können, oder auch sollten; und damit auch keine, die für den TV-L eine Rolle spielt.

--- End quote ---

Es ist in beiden Fällen Steuergeld.

cyrix42:
Und du siehst offenbar den Unterschied zwischen Land und Bund (sowie verschiedenen Aufgaben und Finanzierungsposten) nicht...

Der TV-L regelt die Bezahlung der Angestellten der Bundesländer; das Elterngeld ist ein Posten im Sozialministerium des Bundes. Warum sollten jetzt erstere für etwas zahlen, dass im Aufgabenbereich des zweiten liegt?

milame81:
erhalte ich inflationsausgleich 23, wenn ich im August Krankengeldzuschuss bezogen habe? Ich bin seit dem 2.1. AU, erhalte seit Mitte Februar Verletztengeld und den  Zuschuss zum Krankengeld habe ich bis August erhalten.  Im November eine Sonderzahlung.
Habe ich Anspruch,  oder müsste dazu aktuell noch Krankengeldzuschuss gezahlt werden? TV-L in einer Uniklinik NRW.
Danke.
Bin neu hier, aber mir brennt diese  Frage einfach zu sehr!

MarieH:
Du hast Anspruch.

milame81:
oder hätte ich an einem Tag im August-Zeitraum " echtes" Entgelt bezogen haben müssen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version