Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[HH] Besoldungsrunde 2023-2025 Hamburg

<< < (3/11) > >>

Schmitt19:

--- Zitat von: Verwaltungsgedöns am 10.12.2023 17:20 ---Also ich bin kein Kenner der Materie. Ich meine mich zu erinnern, dass die bisherigen Umsetzungen immer über 6 Monate benötigt haben. Zeitgleiche Übernahme bedeutet dann rückwirkend. Bei uns gilt glaube ich: Keine Besoldung ohne Gesetz.
Und dieses Gesetz muss halt durch die Bürgerschaft. Und Mitte des Monats müssen die Zahlungen schon angewiesen sein.

--- End quote ---

Gehe ich soweit mit. Aber trifft dies auch auf die Prämie zu? Ich bin mir dahingehend nicht sicher...

DirtyDeedsDoneDirtCheap:

--- Zitat von: Schmitt19 am 10.12.2023 17:54 ---
--- Zitat von: Verwaltungsgedöns am 10.12.2023 17:20 ---Also ich bin kein Kenner der Materie. Ich meine mich zu erinnern, dass die bisherigen Umsetzungen immer über 6 Monate benötigt haben. Zeitgleiche Übernahme bedeutet dann rückwirkend. Bei uns gilt glaube ich: Keine Besoldung ohne Gesetz.
Und dieses Gesetz muss halt durch die Bürgerschaft. Und Mitte des Monats müssen die Zahlungen schon angewiesen sein.

--- End quote ---

Gehe ich soweit mit. Aber trifft dies auch auf die Prämie zu? Ich bin mir dahingehend nicht sicher...

--- End quote ---

Genau! Es ist eben nicht die Besoldung zu beschließen, sondern die "Sonderzahlung". Das geht relativ zügig.

Verwaltungsgedöns:
Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Corona Sonderzahlung in Hohe von 1.300 Euro war damals im Tarifabschluss 2021 beschlossen worden. Das war Ende November 2021. Auf dem Konto hatte ich das Geld am 28.02.2022. Beschlossen wurde die Zahlung in der Bürgerschaft erst Anfang Februar 2022.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Kritik-an-Corona-Sonderzahlung-fuer-Beamte-in-Hamburg,coronabonus102.html

Ich schätze dann einfach, dass ich das Geld erst mit den April-Bezügen erhalten werde.

OpaJürgen:
Sieht anscheinend in der Tat so aus, als ob die Auszahlung der IAP für die Beamte recht schnell kommen wird:

"(...)
Dressel kündigte bereits eine vollständige Übernahme des Tarifabschlusses auf die Beamtinnen und Beamten in Hamburg an angekündigt. "Wir sind vorbereitet, nach entsprechenden Bürgerschaftsbeschlüssen im Dezember sehr zeitnah zu Jahresbeginn auch mit Auszahlungen der Inflationsausgleichsprämie für Tarifbeschäftigte, Beamte und Pensionäre zu beginnen", sagte er am Sonnabend. Darauf könnten sich die Beamtinnen und Beamten der Hansestadt verlassen.
(...)"

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Oeffentlicher-Dienst-der-Laender-Durchbruch-bei-Tarifverhandlungen,oeffentlicherdienst178.html

Schmitt19:

--- Zitat von: OpaJürgen am 10.12.2023 21:09 ---Sieht anscheinend in der Tat so aus, als ob die Auszahlung der IAP für die Beamte recht schnell kommen wird:

"(...)
Dressel kündigte bereits eine vollständige Übernahme des Tarifabschlusses auf die Beamtinnen und Beamten in Hamburg an angekündigt. "Wir sind vorbereitet, nach entsprechenden Bürgerschaftsbeschlüssen im Dezember sehr zeitnah zu Jahresbeginn auch mit Auszahlungen der Inflationsausgleichsprämie für Tarifbeschäftigte, Beamte und Pensionäre zu beginnen", sagte er am Sonnabend. Darauf könnten sich die Beamtinnen und Beamten der Hansestadt verlassen.
(...)"

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Oeffentlicher-Dienst-der-Laender-Durchbruch-bei-
Tarifverhandlungen,oeffentlicherdienst178.html

Genau darauf beziehe ich mich! Hoffe, der Mann hält sein Wort...

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version