Autor Thema: [Allg] Arbeitszimmer vs. Pendlerpauschale oder doch beides am gleichen Tag?  (Read 38189 times)

LehrerBW

• Hero Member
Also bei uns werden Entschuldigungshefte extern gebucht. Weil die eben jedes Jahr in einer gewissen Anzahl benötigt werden. Es klingt für mich so, als wäre das bei den Lesetagebüchern auch so. Und die Kopierkosten beim Schulkopierer dürften einfach deutlich höher sein, als die Kosten über einen Copyshop. Du kannst das Ganze (so klingt es für mich) ja durchaus auch für Jahre und für alle betroffenen Kurse im Voraus bestellen. Auch hier gilt: in Fachschaften reden und gemeinsam planen.
Unser Lerntagebuch welches jeder Schüler pro Jahr bekommt lassen wir auch drucken...aber das sind dann auch 700 und geht vom Schuletat ab.
Das bei meinen 5ern sind wie oben beschrieben nur 62 50seitige Ausdrucke. In welcher Welt ist denn da der copyshop günstiger als wenns der Kopierer macht. Erklär mir mal deinen Rechenweg warum der copyshop da günstiger sein soll. Total absurd.
Zudem müsste ich das Geld dafür einsammeln und Listen führen.
Es ist ja jedes Jahr nen anderes Buch und nen anderes Lesetagebuch der Stiftung Lesekultur und Buchförderung und weils ne Soll Regelung ist macht auch nicht jede Klasse mit.
« Last Edit: 06.06.2024 23:32 von LehrerBW »

LehrerBW

• Hero Member
Also bei uns werden Entschuldigungshefte extern gebucht. Weil die eben jedes Jahr in einer gewissen Anzahl benötigt werden. Es klingt für mich so, als wäre das bei den Lesetagebüchern auch so. Und die Kopierkosten beim Schulkopierer dürften einfach deutlich höher sein, als die Kosten über einen Copyshop. Du kannst das Ganze (so klingt es für mich) ja durchaus auch für Jahre und für alle betroffenen Kurse im Voraus bestellen. Auch hier gilt: in Fachschaften reden und gemeinsam planen.

Habs mal eben durchgerechnet...ich komm auf Kosten von  ziemlich genau 2 cent pro Seite bei nem Preis von 3,5Euro a 500er Pack Papier und unserem OKI MC 883 mit Gesamtkosten von 32,2 Euro.
Recht günstig wenn ich dran denk, dass dies die komplette Unterrichtseinheit für zwei fünfte Klassen mit 62 Schülern mit einem Zeitfenster von ca. 3 Wochen ist. Deshalb machen wirs ja auch..weils ne gut kompakt durchführbare Einheit ist ohne viel Aufwand.
Wo geht´s günstiger PushPull? Zwischen Stuttgart und Esslingen nicht.

Und wär verrückt da dann von jedem Schüler 53 cent zu verlangen. Ich schätze, dass alleine das Geldeinsammeln zeitintensiver wär als die Dinger durchzukopieren und nebenher was am PC zu schaffen.
Und ich bin mir sicher, dass es jeder Lehrer, der bei dieser Kampagne zur Leseförderung teilnimmt, genauso macht.
« Last Edit: 07.06.2024 00:29 von LehrerBW »