Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg

(1/103) > >>

LehrerBW:
Unser Finanzminister möchte das Ergebnis der Tarifverhandlungen auf die Landesbeamten übertragen.

Zumindest mal „inhaltsgleich“…zeitgleich hat er noch nicht zugesichert.

Man darf gespannt sein was noch kommt. Hatte ja gehofft, dass der Sockelbetrag in ordentlich Prozente umgewandelt wird. Aber danach sieht es leider nicht gerade aus 😒

https://www.zeit.de/news/2023-12/10/baden-wuerttemberg-will-tarifergebnis-fuer-beamte-uebernehmen

Admin:
wir nehmen bei "inhaltsgleich" wenn nichts anderes angeben auch "zeitgleich" an, da die Zeitpunkte der Erhöhungen schließlich ein Teil des Inhalts des Tarifabschlusses sind. Dies um so mehr, da noch 11 Monate Zeit für die erste Besoldungserhöhung bleiben.

Die Prognosen zu den neuen Besoldunsgtabellen Baden-Württemberg sind nun hier verfügbar:
  https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2023/

MitleserBW:
Strobl wird in seinem Statement auch mit zeit- und wirkungsgleich zitiert.

LehrerBW:
Die CDU ist auch d´accord und die Grünenfraktion möchte offiziell den Empfehlungen ihres Finanzministers folgen…damit dürfte das Ergebnis zeit– und wirkungsgleich übernommen werden.

https://web.de/magazine/regio/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg-tarifergebnis-beamte-uebernehmen-38954652

Versuch:
Und man wird weiterhin nicht amtsantenessenen besolden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version