Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg

<< < (34/109) > >>

pape:
Wie intransparent können wir es lösen.

Land Baden-Württemberg: so

HABICHThatzweiH:

--- Zitat von: LehrerBW am 22.12.2023 10:19 ---Ja…das ist genau die Wertschätzung made in the Länd, die ich mir von unserem Dienstherren erwartet habe.
Trickserei soweit das Auge reicht um auf dem Rücken der Beamten Geld einzusparen.
Würde mich nicht wundern wenn die „gestaffelten Sonderzahlungen“ nach oben hin wieder abschmelzen wie bei den Kinderzulagen und damit wieder das Abstandsgebot verletzen welches man gerade erst herangezogen hat um bei den unteren Rängen einzusparen.
Es ist zum kotzen

--- End quote ---
Das werden sie mit ziemlicher Sicherheit. Und es würde mich auch nicht überraschen, wenn ausschließlich die Besoldungsgruppen A7 bis A9 den Zuschlag erhalten. Bald kann man sich dann wirklich fragen, wozu man studiert hat und in A11 durchaus schwierige und verantwortungsvolle Aufgaben wahr nimmt, wenn man im mittleren Dienst fast gleich viel verdient.

LehrerBW:

--- Zitat von: HABICHThatzweiH am 22.12.2023 10:14 ---Wie sieht außerdem die Rechnung aus, dass die 3,6 % + 5,6 % mind. 340 € ergeben, von denen der LBV faselt?
Da bleibt man bei den unteren Besoldungsgruppen doch weit drunter.

--- End quote ---

In der Tat..bei der Übertragung erhält die niedrigste Gruppe A7/1 lediglich knapp 260 mehr.
Von vorne bis hinten eine Verarschung.

HABICHThatzweiH:

--- Zitat von: LehrerBW am 22.12.2023 10:35 ---
--- Zitat von: HABICHThatzweiH am 22.12.2023 10:14 ---Wie sieht außerdem die Rechnung aus, dass die 3,6 % + 5,6 % mind. 340 € ergeben, von denen der LBV faselt?
Da bleibt man bei den unteren Besoldungsgruppen doch weit drunter.

--- End quote ---

In der Tat..bei der Übertragung erhält die niedrigste Gruppe A7/1 lediglich knapp 260 mehr.
Von vorne bis hinten eine Verarschung.

--- End quote ---

So sieht's aus. Vor allem wie stellen die sich das mit dem gestaffelten Zuschlägen vor? Soll jeder so viel Zuschlag bekommen, dass er mind. die 200 € mehr hat? Dann hätte man gleich den 200 € Sockel übertragen können.
Einen Vorteil hätte die Variante, jeder hätte mind. 200 € mehr und die Leute ≥ A14 hätten sogar mehr. Aber daran glaub ich einfach nicht.
Zumal bei egal welcher Variante das Argument des Abstandsgebots totaler Schwachsinn wäre.

axum705:
Wenn es tatsächlich neben dem Kinderzuschlag aus dem Vier-Säulen-Modell nun einen weiteren Zuschlag nur für bestimmte Besoldungsgruppen geben sollte, bleibt mir echt die Spucke weg. BW ist sowohl bei der abgesenkten Eingangsbesoldung als auch bei der nach Besoldungsgruppen gestaffelte Verzögerung von Tarifsteigerungen bereits geschnappt. Ich verstehe nicht, warum die Juristen dort schon wieder auf solche Lösungen setzen können. Ich gehe fest davon aus, dass wie in anderen Bundesländer ein fiktives Partnereinkommen unterstellt werden wird, um die 115% zu erreichen. Oder sie nehmen sich Hamburg als Vorbild. Da gibt es unter bestimmten Konstellationen ja jetzt die Einheitsbesoldung von A6 bis Mitte A10.

Daher an alle: Widerspruch erheben! Noch habt ihr ein paar Tage Zeit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version